iCloud primäre Adresse löschen

Hallo Community,

ich habe versehentlich eine @icloud Mailadresse angelegt, die ich löschen möchte.

in iCloud Mail unter "Einstellungen" steht die Mail Adresse die ich löschen möchte unter "Primäre Adresse". Bei Apple-ID wird die Mailadresse als Alias bezeichnet.

Wie kann ich diese "Primär Mail-Adresse" komplett löschen? So, dass sie auch nicht mehr als Alias in "Das ist ein Alias der E-Mail-Adresse deiner Apple-ID" erscheint? Meine Apple-Id ist bereits mit einer anderen E-Mail verknüpft.

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 12. Feb. 2024 01:51

Antworten
1 Antwort

12. Feb. 2024 06:16 als Antwort auf hsmuc

Hallo hsmuc,

Um eine primäre iCloud-Mailadresse zu löschen, die auch als Alias deiner Apple-ID verwendet wird, musst du vorsichtig vorgehen, da dies Auswirkungen auf deine Apple-ID und andere Dienste haben kann. Bitte beachte, dass das Löschen einer primären E-Mailadresse möglicherweise nicht möglich ist, wenn sie die einzige E-Mailadresse ist, die mit deinem iCloud-Konto verknüpft ist. Es wird empfohlen, sich vor dem Löschen an den Apple-Support zu wenden, um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten.

Folgende Schritte könnten dir helfen:

1. Sicherung wichtiger Daten: Sichere wichtige E-Mails oder andere Daten, die mit der zu löschenden E-Mailadresse verknüpft sind. Dies ist besonders wichtig, wenn du E-Mails oder andere Informationen in deinem iCloud-Konto behalten möchtest.
  2. Apple-ID verwalten: Gehe auf die Website "Apple-ID-Accountseite" (https://appleid.apple.com/) und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  3. E-Mailadresse entfernen: Unter "Account" > "Name, Telefonnummern, E-Mail" oder "Account" > "Name, Telefonnummer, E-Mailadressen" kannst du die betreffende E-Mailadresse auswählen und auf "Bearbeiten" klicken. Dort kannst du die Option "Löschen" oder "Entfernen" wählen, um die primäre E-Mailadresse zu löschen.
  4. Bestätigung: Du wirst möglicherweise aufgefordert, deine Identität zu bestätigen oder deine Entscheidung zu bestätigen, bevor die E-Mailadresse gelöscht wird. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.
  5. Überprüfung anderer Dienste: Überprüfe, ob die gelöschte E-Mailadresse nicht mehr als Alias in anderen Apple-Diensten wie iCloud, iTunes, App Store, etc. verwendet wird. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die E-Mailadresse nicht mehr für wichtige Benachrichtigungen oder Authentifizierung verwendet wird.
  6. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn du Schwierigkeiten hast oder weitere Fragen hast, kontaktiere den Apple-Support für Hilfe und Unterstützung bei der Entfernung der primären E-Mailadresse von deinem iCloud-Konto.

Bitte beachte, dass diese Schritte je nach den aktuellen Einstellungen deines iCloud-Kontos variieren können und dass das Löschen einer primären E-Mailadresse Auswirkungen auf andere Dienste haben kann, die mit deiner Apple-ID verknüpft sind. Sei daher vorsichtig und überprüfe alle relevanten Informationen, bevor du fortfährst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud primäre Adresse löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.