Standort des geparkten Autos wird falsch abgespeichert

Hallo zusammen,

Ich habe mir vorletzte Woche das iPhone 15 Pro angeschafft. Da ich kein Auto mit CarPlay besitze und lediglich einen Bluetooth Adapter für das Auto habe, um die Navigation und Musik zu nutzen, habe ich eine Automation erstellt, die bei einer Trennung der Verbindung den Standort des geparkten Autos in Karten abspeichern soll.

Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur das einzige Problem ist, dass der Standort nicht stimmt und der Standort des Autos immer willkürlich in einem Umkreis von bis zu 1km irgendwo auf Karten abgespeichert wird.

Ortungsdienste, wichtige Orte und Systemdienste habe ich alles eingeschaltet. Auch wenn ich so in Karten oder Google Maps gehe wird mein Standort relativ genau angezeigt.

Hat noch jemand das Problem und kann mir erklären warum das so ist? Softwarefehler, GPS fehlerhaft, irgendeine wichtige Einstellung vergessen?

Bei meinem alten iPhone 8 von dem ich alle Einstellungen rüber gespielt habe, funktioniert das einwandfrei.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

SanktU

iPhone 15 Pro

Gepostet am 12. Feb. 2024 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2024 09:36

Hat sich erledigt, habe mit dem Support telefoniert.

Lösung war das Zurücksetzen der Standortdaten. Habe die Funktion nicht gefunden gehabt…

Einstellungen > Allgemein > iPhone übertrage/zurücksetzen > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz