Anmeldung bei Exchange-Account zeigt "falsches Passwort"

Hallo. Ich bekomme auf meinem iphone 15 (iOS 17.2.1) beim Abrufen der Mails ständig die Meldung: Falsches Passwort für den Exchange-Account. Ich habe keine Passwort-Änderung vorgenommen und trotzdem wird weder das eigentlich gültige Passwort noch ein anderes (früheres) Passwort akzeptiert. Ich kann zwar die Mails ansehen. Aber vorher muss ich die Warnmeldung gefühlt 100x wegdrücken mit "abbrechen". Was kann ich machen?

iPhone 15

Gepostet am 12. Feb. 2024 04:54

Antworten
17 Antworten

27. Feb. 2024 09:33 als Antwort auf roswitha_59

Ich und einige andere Nutzer haben im Moment das gleiche Problem. Alle paar Minuten x Fach wegklicken der Meldung.

Alles schon versucht. Neues pw, Neustart, über Browser bei Outlook einloggen und Gerät speichern etc.

Es bringt nichts.

Auch pw schon geändert.

Es ist auch egal, ob man das pw eingibt oder einfach so auf abbrechen oder auf OK klickt. Die Meldung kommt im wieder.

Mails werden trotzdem empfangen.

Es hilft nur, das pw irgendwo zu schreiben und zu kopieren. Dann bleibt die Meldung für längere Zeit weg. Ergibt keinen Sinn, klappt aber immer wieder.

11. März 2024 10:02 als Antwort auf roswitha_59

Ich hatte das gleiche Problem und es wurde dann immer nerviger. Den exchange account zu löschen hat die Sache nur noch schlimmer gemacht. Jetzt erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Zum Glück kann man (noch?) die Mailbox in Safari öffnen. Auf anderen als apple Geräten funktionniert alles einwandfrei. Also sollte sich apple langsam mal an die Suche nach einer Lösung machen statt sich auf den Standpunkt zu stellen, exchange sei ja ein Microsoft Produkt.

11. März 2024 10:39 als Antwort auf suraci

M-geneva schrieb:

Ich hatte das gleiche Problem und es wurde dann immer nerviger. Den exchange account zu löschen hat die Sache nur noch schlimmer gemacht. Jetzt erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Zum Glück kann man (noch?) die Mailbox in Safari öffnen. Auf anderen als apple Geräten funktionniert alles einwandfrei. Also sollte sich apple langsam mal an die Suche nach einer Lösung machen statt sich auf den Standpunkt zu stellen, exchange sei ja ein Microsoft Produkt.

Ja, warum denn ? Oder glaubst du ernsthaft, dass die in Redmont jetzt Apple-Entwickler an die Maschinen lassen ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung bei Exchange-Account zeigt "falsches Passwort"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.