WhatsApp wurde auf neues iPhone unvollständig übertragen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem neuen Gerät meiner Mutter.
Diese hatte zuvor ein iPhone 11 und ist nun auf das iPhone 14 umgestiegen, soweit so gut, jedoch scheint es enorme Probleme mit der Übertragung bei Whatsapp zu geben und ich weiß nun auch nicht mehr weiter:
- Backup im Menü iCloud ist für Whatsapp aktiviert
- Backup im Menü von Whatsapp ist aktiviert und läuft auch durch
Starte ich nun auf dem neuen Handy Whtasapp und versuche die Chats und co aus dem Backup wiederherzustellen, dann fehlen mehrere Chats. Im ersten Moment sieht man sie in der kleinen Vorschau, dann "leeren" sie sich aber vollständig, sodass nur der Name stehen bleibt (auch in der Reihenfolge der letzten Kontakte), aber der Chatverlauf ist komplett leer.
Auch der Versuch direkt den Übertragungsdienst von Whatsapp für ein neues Handy zu nutzen schlug mit selbigem Ergebnis fehl.
Auf dem alten Handy sind die Chats aber immer wieder vollständig, wenn ich dort whatsapp wiederherstelle oder gar das ganze handy aus dem iCloud Backup wiederherstelle.
Kontakt zu Whatsapp war bisher eher weniger Hilfreich.
Zusammengefasst:
- Backup ist in Whatsapp als auch iCloud aktiviert und vorhandne
- Backup funktioniert und läuft durch
- Zugriff aufs Backup funktioniert
- auf altem Gerät (iphone 11) lässt sich alles immer wieder problemlos herstellen
- auf neuem Gerät (iphone 14) werden einige (für sie wichtige) chats komplett geleert
- genügend Speicher ist vorhanden (Iphoen hat 128GB und icloud 200GB)
Über Hilfe wäre ich extrem dankbar :)
iPhone 14