Videoaufnahme mit Hauptkamera Statusanzeige und Kontrollmöglichkeit

Hallo Zusammen,

ich möchte mit einer der Hauptkameras meines iPhone (15 Pro Max) - also nicht mit der Selfie-Kameras - Videos aufzeichnen bei denen ich keine Sicht auf das iPhone-Display habe. z.B. Selfie-Videos, Videos mit iPhone am Stick über mir usw. usf.

Was mir fehlt sind zwei Dinge:

1. Eine Anzeige ob die Kamera in die richtige Richtung zeigt / das gewünschte Motiv abdeckt. Das sehe ich ja normalerweise über das Display.
  2. Eine Anzeige ob die Aufnahme überhaupt gestartet wurde. Jede Kamera die ich kenne bietet die Option eine Laufende Videoaufnahme per Status-LED anzuzeigen. Auf dem iPhone finde ich das nicht.

Frage zu 1.: Jemand einen Idee für eine Kontrollmonitor-Lösung (Mini-Display zum Anstecken o.ä.?)

Frage zu 2.: Gibt es eine Aufnahme-Status-LED o.ä. und ich finde sie nur nicht?

Danke und Grüße

Andreas

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 12. Feb. 2024 09:19

Antworten
9 Antworten

12. Feb. 2024 10:59 als Antwort auf andreas52

Hallo,

für die von dir geforderte Funktionalität ist das iPhone wenig geeignet. Das Hauptproblem besteht darin, was du bereits selbst beschrieben hast: dir fehlt die Sicht auf einen Monitor. Hierfür eignen sich andere Kameras deutlich besser. Die Apple Watch ist ein Mini Bildschirm, hier wirst du relativ wenig erkennen können, bei Selfies sieht es im übrigen auch ziemlich komisch aus, wenn du da an deinem Handgelenk auf die Apple Watch schaust, um festzustellen, ob dein Gesicht nun mittig aufgenommen wird oder nicht. Wie gesagt, hierfür sind eigentlich Kontrollmonitore notwendig, alles, was du mit einer ordentlichen Videocam bewerkstelligen könntest.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videoaufnahme mit Hauptkamera Statusanzeige und Kontrollmöglichkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.