Liste für mehrere Geräte erstellen

Ich würde gern eine Liste erstellen, die zu lang zum ausdrucken ist.

Ich würde gern, in meinem Bestand befindliche Titel, abhaken oder irgendwie markieren können.

Des weiteren möchte ich diese Liste gern aus dem Internet (da sie dort schon existiert) kopieren und einfügen.

Habe es schon mit Notizen versucht, aber da kann ich einfügen, aber nicht "abhaken", dass ich den Titel schon habe.

Außerdem würde ich diese Liste gern auf dem Mac schreiben und automatisch auf meinem Handy synchronisieren wollen.

Ich denke, dass ist bestimmt möglich, ich weiß nur noch nicht wie.

LG

iMac 21.5″, macOS 13.6

Gepostet am 12. Feb. 2024 12:32

Antworten
1 Antwort

14. Feb. 2024 05:11 als Antwort auf DirtDevil0815

Hallo DirtDevil0815,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du eine Liste erstellen und mit mehreren Geräten synchronisieren kannst. Hier sind einige Optionen:

1. Verwende eine Aufgaben- oder Listen-App: Es gibt zahlreiche Apps, die speziell für das Erstellen und Verwalten von Listen entwickelt wurden, z. B. Wunderlist, Microsoft To Do, Todoist, Any.do usw. Diese Apps ermöglichen es dir, Listen zu erstellen, Elemente abzuhaken und sie auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Du kannst die Liste einfach auf deinem Mac erstellen und sie dann mit der entsprechenden App auf deinem Handy synchronisieren.
  2. Verwende Google Tabellen: Du kannst eine Liste in Google Tabellen erstellen und die Elemente markieren oder abhaken, indem du eine Checkbox in einer separaten Spalte verwendest. Google Tabellen synchronisiert sich automatisch zwischen verschiedenen Geräten, solange du dich mit demselben Google-Konto anmeldest.
  3. Verwende Apple Notizen: Wenn du Apple-Geräte verwendest, kannst du Apple Notizen verwenden, um eine Liste zu erstellen. Du kannst die Liste auf deinem Mac erstellen und auf dein iPhone synchronisieren. Obwohl Notizen keine eingebaute Funktion zum Anhaken von Elementen bietet, kannst du stattdessen Emoji- oder Textsymbole verwenden, um den Status der Elemente zu markieren.
  4. Verwende iCloud-Notizen oder iCloud-Tabellen: Du kannst eine Tabelle in iCloud-Notizen oder iCloud-Tabellen erstellen, die auf verschiedenen Apple-Geräten synchronisiert wird. In iCloud-Tabellen kannst du eine Checkbox in einer Zelle verwenden, um Elemente abzuhaken.

Wähle einfach die Methode, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt, und beginne mit dem Erstellen und Verwalten deiner Liste.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Liste für mehrere Geräte erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.