Apple Watch 6 bei Anruf extrem leise

Die Watch kingelt mit normaler Lautstärke, wenn ich dann abhebe kann ich den Teilnehmer fast nicht hören!!!

Watch schon Zwangs-Neustart gemacht, sonstige Töne klappen, also Lautsprecher ok ...

Was kann ich noch tun?

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 13. Feb. 2024 07:04

Antworten
5 Antworten

13. Feb. 2024 08:11 als Antwort auf Gunbock

Hallo,

Der Lautsprecher der Apple Watch ist insgesamt relativ leise, die einzige Möglichkeit, die du hast, besteht darin, die Lautstärke möglichst auf ganz laut zu drehen. Bei normalen Umgebungsgeräuschen wirst du aber bereits hier schon relativ wenig aus den kleinen quiekenden Lautsprecher hören. Er ist bestenfalls ein kleiner Notbedarf, für vielmehr reicht er eigentlich nicht.

13. Feb. 2024 12:08 als Antwort auf Dutchman

Da es aber mindestens 2 Jahre gut funktioniert hat, nur jetzt halt nicht mehr ist Deine Antwort hier nicht zielführend. Trotzdem Danke!

Da muss irgendwo im Watch OS etwas nicht richtig sein, bei den vielen Updates kann man da ja leider nicht sagen welches es war, soviel telefoniere ich auch nicht mit der Watch, aber beim Spazieren mit den Hunden habe ich nicht immer mein IPhone dabei. Und gerade dann kommt irgendein Anruf und ich kann einfach nur dem Anrufer sagen, Sorry , ich rufe nachher zurück!

Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwas verstellt habe, die Lautstärke ist es jedenfalls nicht, die steht in den Einstellungen auf 100%

Also gerne weitere Tipps!

13. Feb. 2024 13:42 als Antwort auf Gunbock

Gunbock schrieb:

Da es aber mindestens 2 Jahre gut funktioniert hat, nur jetzt halt nicht mehr ist Deine Antwort hier nicht zielführend.

Antworten basieren immer auf den Angaben zum Problem. Je weniger und ungenauer Angaben gemacht werden, um so ungenauer können dann auch die Antworten sein. Deswegen ist es grundlegend wichtig, das vermutete Problem so ausführlich wie möglich zu schildern.

Auf meiner Seite kann ich dein Problem jedenfalls mit meiner AW nicht nachstellen, bei mir funktioniert es nach wie vor so, wie es sein sollte. Auch wenn der kleiner LS nicht gerade superlaut ist. Aber an der Lautstärke hat sich bei mir auch nach den vielen Updates nichts geändert.

Mach doch mal einen erzwungenen Neustart und probiere es danach erneut aus.

14. Feb. 2024 12:47 als Antwort auf Dutchman

Sorry. ich weiß wirklich nicht wie genauer ich das noch beschreiben soll: Beim Annehmen eines Telefonats mit der AW 6 Celluar kann ich den Anrufer kaum hören, das jemand spricht kann ich noch wahrnehmen, aber was gesprochen wird nicht. Die Sprache ist viel zu leise!!!

Die Einstellung unter "Töne und Haptik" ist auf ganz nach rechts eingestellt (100% ?)

Erzwungenen Neustart, wie oben schon beschrieben, wurde schon versucht ... keine Wirkung!

Gibt es sonst wo (Watch App auf dem IPhone, Einstellungen auf der AW) noch Möglichkeiten die Lautstärke beim Telefonieren einzustellen? Wahrscheinlich ist da nur was verstellt, aber wo?

Für jede Hilfe / Tipp dankbar ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 bei Anruf extrem leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.