Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Manuelle Pulsmessung auf Apple Watch Ultra 2 mit Cellular ohne iPhone findet keinen Puls

Hallo,


ich knüpfe hier leicht an https://communities.apple.com/de/thread/254738498?page=1&sortBy=best und führe wie folgt fort. WatchOS 10.3.1, also mit Stand heute aktuell. Eine nagelneu aufgesetzte Uhr. Kein Backup.


Hatte Ultra 1 ohne Probleme. Jetzt zwei Tage die Ultra 2 und es geht schon los. Ich muss oft eine manuelle Herzfrequenzmessung auslösen. Gestern war das iPhone aus und die Watch schaltete auf Cellular um. Alles gut, jedoch findet die Watch über die normale Herz-App keinen Puls. Ein Blick auf die Unterseite zeigt, dass die LEDs aus sind. Neustart. Nichts. Neustart. LEDs sind da, dennoch keine Pulsmessung. Flugmodus auf der Watch aktiviert und die Herzfrequenz springt sofort an (Problem mit Cellular ohne iPhone?). Jedoch, ein Sportmodus mit Cellular ohne iPhone funktioniert dann wieder. Die greifen auf den gleichen Sensor zu.



Es ist wie folgt zusammenzufassen:

  1. Messung mit eingeschaltetem iPhone = Passt
  2. Messung mit ausgeschaltetem iPhone und aktiviertem Cellular = Keine Herzmessung in der normalen App
  3. Messung mit ausgeschaltetem iPhone und aktiviertem Cellular = Herzmessung z. B. in "Laufen" sofort da


Ja, Apple Care. Nein, da rufe ich nie wieder an, denn dort nimmt man mir nur Lebenszeit. Früher waren dort echte Spezialisten. Heute lesen die nur mehr eine Liste runter.


Wer kann bei euch das Problem reproduzieren? (wer, NICHT wer nicht) :-)

Lösung gefunden?


Meine 1er war mit 10.3.1 nie in Betrieb. Kann daher nicht bestätigen, dass die das jetzt nicht auch macht. Vor dieser Version machte sie es zu 100 % nicht, da ich jeden Tag manuell messe (ohne iPhone mit Cellular aktiv).





iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 14. Feb. 2024 07:39

Antworten

Ähnliche Fragen

11 Antworten

14. Feb. 2024 07:50 als Antwort auf Pinkusiu

Hallo Pinkusiu,


vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 


Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 


Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.


Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:


Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 


Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team 


Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.



14. Feb. 2024 19:12 als Antwort auf Pinkusiu

Könnte das bitte jemand mit einer Ultra 2 (mit eSIM) und watchOS 10.3.1 nachstellen?


  • iPhone komplett aus
  • Watch muss im Cellular-Modus laufen (also eigenständig sein)
  • Danach die HF-App starten und prüfen, ob ein Puls angezeigt wird
  • Nein? Flugmodus an und die HF-App erneut starten. Puls wird dann zu sehen sein
  • Ja? Flugmodus aus und die HF-App erneut starten. Der Puls wird wieder weg sein


Apple Care meinte heute, das dieses Problem schon Richtung Entwicklung gegangen sein könnte und nicht unbekannt ist. Die HF wird gemessen, aber nicht gezeigt. Was das mit Cellular zu tun haben soll, will mir nicht in den Sinn gehen.


Also bitte testen. Wenn es mehr betrifft, kann ich dies zu meinem Case hinzufügen und mehr Druck erzeugen. Mitarbeit ist also gefragt :-)



Manuelle Pulsmessung auf Apple Watch Ultra 2 mit Cellular ohne iPhone findet keinen Puls

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.