Manuelle Pulsmessung auf Apple Watch Ultra 2 mit Cellular ohne iPhone findet keinen Puls
Hallo,
ich knüpfe hier leicht an https://communities.apple.com/de/thread/254738498?page=1&sortBy=best und führe wie folgt fort. WatchOS 10.3.1, also mit Stand heute aktuell. Eine nagelneu aufgesetzte Uhr. Kein Backup.
Hatte Ultra 1 ohne Probleme. Jetzt zwei Tage die Ultra 2 und es geht schon los. Ich muss oft eine manuelle Herzfrequenzmessung auslösen. Gestern war das iPhone aus und die Watch schaltete auf Cellular um. Alles gut, jedoch findet die Watch über die normale Herz-App keinen Puls. Ein Blick auf die Unterseite zeigt, dass die LEDs aus sind. Neustart. Nichts. Neustart. LEDs sind da, dennoch keine Pulsmessung. Flugmodus auf der Watch aktiviert und die Herzfrequenz springt sofort an (Problem mit Cellular ohne iPhone?). Jedoch, ein Sportmodus mit Cellular ohne iPhone funktioniert dann wieder. Die greifen auf den gleichen Sensor zu.
Es ist wie folgt zusammenzufassen:
- Messung mit eingeschaltetem iPhone = Passt
- Messung mit ausgeschaltetem iPhone und aktiviertem Cellular = Keine Herzmessung in der normalen App
- Messung mit ausgeschaltetem iPhone und aktiviertem Cellular = Herzmessung z. B. in "Laufen" sofort da
Ja, Apple Care. Nein, da rufe ich nie wieder an, denn dort nimmt man mir nur Lebenszeit. Früher waren dort echte Spezialisten. Heute lesen die nur mehr eine Liste runter.
Wer kann bei euch das Problem reproduzieren? (wer, NICHT wer nicht) :-)
Lösung gefunden?
Meine 1er war mit 10.3.1 nie in Betrieb. Kann daher nicht bestätigen, dass die das jetzt nicht auch macht. Vor dieser Version machte sie es zu 100 % nicht, da ich jeden Tag manuell messe (ohne iPhone mit Cellular aktiv).
iPhone 14 Pro Max, iOS 17