Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay keine Ware erhalten

Hallo Comunity,

ich habe vor einem Monat eine Bestellung in UK aufgegeben und noch keine Ware erhalten. Der Support meint, das Paket ist verschickt, der Support des Versandunternehmens meint das Paket ist noch nicht eingegangen.

nun zu meiner Frage. Gibt es einen Käuferschutz (ähnlich wie bei Paypal) wenn man keine Ware erhält? Was muss man unternehmen?

iPhone 6, iOS 10

Gepostet am 15. Feb. 2024 08:46

Antworten
1 Antwort

15. Feb. 2024 09:15 als Antwort auf Weißlix

Hallo Weißlix,

Ja, Apple Pay bietet einen Käuferschutz für nicht erhaltene Ware oder betrügerische Transaktionen. Wenn du eine Bestellung über Apple Pay getätigt hast und die Ware nicht erhalten hast, kannst du Schritte unternehmen, um eine Erstattung zu beantragen.

Hier sind die Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Kontaktiere zuerst den Verkäufer, um das Problem zu klären. Erkläre höflich, dass du die Ware nicht erhalten hast und bitte um eine Erstattung oder um Informationen zum Versandstatus.
  2. Falls der Verkäufer nicht reagiert oder das Problem nicht löst, kannst du eine Erstattung über Apple Pay beantragen. Gehe dazu zu deinen Transaktionsdetails in der Wallet-App oder auf der Website von Apple Pay. Dort findest du die Option, eine nicht autorisierte Transaktion zu melden oder eine Rückerstattung anzufordern.
  3. Apple wird den Fall überprüfen und, falls gerechtfertigt, die Erstattung auf dein Zahlungsmittel zurückgeben.

Es ist wichtig zu beachten, dass du innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Transaktion eine Rückerstattung beantragen musst, normalerweise innerhalb von 120 Tagen. Stelle sicher, dass du deine Forderung rechtzeitig einreichst, um den Käuferschutz von Apple Pay in Anspruch nehmen zu können.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Pay keine Ware erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.