Namen der benannten Kalender werden in iCloud-Kalender ohne Termin angezeigt

hallo zusammen.

nach sync meines kalenders von macbook auf iCloud werden zwar die von mir angelegten unterschiedlichen kalender in linker auflistung angezeigt, jedoch OHNE termineinträge im kalender selbst.

selbstverständlich sind die einzelnen kalender aktiviert (haken an).

ich habe schon alle kalender im iCloud-kalender gelöscht und neuen sync gemacht sowie logout + login:

das selbe ergebnis.

kurios, denn die von mir benannten kalender werden ja übernommen, aber halt ohne termine..

wenn ich in den iCloud settings des macbook den sync der kalender app dann ausschalte, werden alle termine auch im kalender des books gelöscht, offenbar weil er sich dann mit dem cloud-kalender synct..

zudem werden bei kalender-sync von macbook mit iPhone 8 plötzlich alle termine auf iPhone-kalender doppelt angezeigt, was vorher nicht so war.

die doppelungen passieren innerhalb des jew. benannten kalenders,

also eine doppelung der termine selbst in den tagen.

systeme: macbook pro 2022 mit ventura 13.6.3 sowie iPhone 8 mit ios 16.7.5

gibt es dazu eine idee?

ich würde gerne den iCloud kalender für alle geräte verwenden.

sollte mir der sync von macbook auf iCloud gelingen, müsste sich bei weiterem sync mit iPhone der kalender auch dort wieder genau so abbilden, richtig?

danke im voraus.

Gepostet am 15. Feb. 2024 01:48

Antworten