Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Entfernte Karte wieder zu Apple Wallet hinzufügen

Aus Versehen habe ich eine Karte aus dem apple-wallet entfernt. Ich möchte diese Karte wieder hinzufügen. Wie mache ich das?

Gepostet am 15. Feb. 2024 14:39

Antworten
6 Antworten

15. Feb. 2024 20:12 als Antwort auf beat763

Hallo beat763,

Wenn du eine Karte aus Apple Wallet entfernt hast und sie wieder hinzufügen möchtest, kannst du dies normalerweise auf folgende Weise tun:

1. Öffne die Wallet-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf das Pluszeichen (+) oder auf "Karte hinzufügen".
  3. Wähle die Option aus, um eine neue Karte hinzuzufügen.
  4. Falls verfügbar, kannst du die Karte scannen, indem du die Kamera deines iPhones auf die Kartennummer richtest. Andernfalls kannst du die Karteninformationen manuell eingeben.
  5. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Karte zu bestätigen und gegebenenfalls weitere erforderliche Schritte abzuschließen, wie z.B. die Bestätigung durch deine Bank.
  6. Nachdem du die Karte erfolgreich hinzugefügt hast, erscheint sie wieder in deiner Wallet-App.

Wenn du Probleme hast, die Karte auf diese Weise wieder hinzuzufügen, kann es hilfreich sein, den Kundensupport deiner Bank oder deines Kreditkartenanbieters zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Anweisungen oder Unterstützung geben, um die Karte erneut zu deinem Apple Wallet hinzuzufügen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

15. Feb. 2024 22:03 als Antwort auf beat763

Hallo beat763,

Um eine entfernte Karte wieder zu Apple Wallet hinzuzufügen, kannst du folgende Schritte befolgen:

1. Öffne die App, mit der du die Karte ursprünglich hinzugefügt hast. In diesem Fall könnte es die App der Fluggesellschaft sein, von der du die Mitgliedskarte hast.
  2. Melde dich bei der App an und navigiere zu den Einstellungen oder dem Bereich, in dem du deine digitalen Karten verwalten kannst.
  3. Suche nach der Option, die digitale Karte wieder zu Apple Wallet hinzuzufügen oder erneut zu aktivieren.
  4. Folge den Anweisungen, um die Karte wieder zu Apple Wallet hinzuzufügen. In einigen Fällen wird die App automatisch erkennen, dass die Karte bereits auf deinem Gerät entfernt wurde, und dir eine Option zum erneuten Hinzufügen anzeigen.
  5. Gegebenenfalls musst du möglicherweise auch deine Anmeldeinformationen für dein Konto bei der Fluggesellschaft eingeben, um die Karte erneut zu aktivieren.

Wenn die Fluggesellschaft keine Option bietet, um die Karte erneut zu Apple Wallet hinzuzufügen, könntest du auch den Kundendienst der Fluggesellschaft kontaktieren und um Unterstützung bitten. Sie könnten in der Lage sein, die Karte manuell wieder hinzuzufügen oder dir Anweisungen geben, wie du dies selbst tun kannst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

15. Feb. 2024 21:41 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich war zu ungenau: Es handelt sich nicht um eine Bank- oder Kreditkarte. Bei dieser Art Karten könnte ich gemäss Deinem Ratschlag, entfernte Karten wieder in die Apple-Wallet binzufügen.

Bei der Karte, die ich aus Versehen entfernt habe, handelt es sich jedoch um eine Mitglieder-Karte einer Fluggesellschaft. Diesevwar nicht bei den Bank-/Kreditkarten sichtbar, sondern im „unteren“ Teil des Wallet (wie Flugtickets, Kundenkarten etc.)

Diese Karten erscheinen jedoch nicht in der Liste mit „vorherigen“ Karten, auch nicht bei Debit- oder Kreditkarte und auch nicht bei ÖPNV-Karten…

Hast Du da einen anderen Ratschlag, wie ich die Vielflieger-Karte der Fluggesellschaft wieder hinzufügen kann?

Vielen Dank zum Voraus.

beat763(

16. Feb. 2024 09:14 als Antwort auf Lechos

Guten Morgen AntonBernad,

Ich habe Deine Ratschläge befolgt und versucht, zuerst über die app der Fluggesellschaft die Karte wieder zur Wallet hinzuzufügen. Wenn ich auf "Karte zu Apple Wallet hinzufügen" klicke, geschieht nichts. Normalerweise müsste dann die nachfrage kommen, ob ich die Karte zur apple-wallet hinzufügen möchte...

Auch manuell kann ich die Karte auch nicht hinzufügen.

Darum habe ich den Support der Fluggesellschaft angerufen. Aber auch die können mir nicht helfen: Im Gegenteil: sie sagen, dass dies ein Problem von Apple ist und nicht der Fluggesellschaft. Und eigentlich stimmt es ja: im App der Fluggesellschaft erschein ausdrücklich die Frage, ob ich dei Karte zur Wallet hinzufüge möchte....

Ich bin jetzt ziemlich ratlos: Wie bekomme ich die Karte der Fluggesellschaft wieder in dei Apple-Wallet, wenn die bisherigen Ratschläge nicht geholfen haben?

beat763

16. Feb. 2024 11:55 als Antwort auf beat763

Hallo beat763,

ich weiß nicht was du noch machen könntest, deshalb rate ich dir, dass du dich direkt an den Apple Support wendest. Denn wenn alles nichts hilft, können dir noch die Profis selbst helfen. Die wissen, wie du die Karte doch noch hinein bekommst. Und wenn du einmal angerufen hast und es nicht geklappt hat, gib nicht auf. Der Apple Support besteht aus sehr sehr vielen Mitarbeitern. Wenn dir einer nicht helfen konnte, versuche es weiterhin, denn 1. ist jeder Anruf dort kostenlos und 2. hast du mithilfe der Fallnummer deinen eigenen Fall ganz schnell ohne zusätzliche Erklärungen gleich bereit zum loslegen. Wünsche dir deshalb nur viel Geduld und letztendlichen Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Entfernte Karte wieder zu Apple Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.