Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini vergisst Timer

Hallo zusammen,

seit neustem habe ich folgendes Problem. In ca. 50% der Fälle vergisst mein HomePod einen eingestellten Timer. Er bestätigt mir auf klassische Art (okay, 12 Minuten, los geht’s) dass er gestellt wurde. Frage ich kurz darauf wie lange der Timer noch geht, sagt er mir dass es keine aktiven Timer gibt.

In anderen fällen läuft alles wie gewohnt normal. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie es sich aktiv reproduzieren lässt.

HomePod mini, 17

Gepostet am 16. Feb. 2024 01:01

Antworten
1 Antwort

16. Feb. 2024 14:18 als Antwort auf Simon9

Hallo Simon9,

Es scheint, dass dein HomePod mini gelegentlich Probleme mit dem Speichern und Erinnern von Timer-Einstellungen hat. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Neustart des HomePod mini: Manchmal kann ein einfacher Neustart des HomePod mini das Problem beheben. Trenne den HomePod mini für einige Minuten vom Stromnetz und schließe ihn dann wieder an.
  2. Software-Update überprüfen: Stelle sicher, dass dein HomePod mini mit der neuesten verfügbaren Software aktualisiert ist. Gehe dazu auf deinem iOS-Gerät zur Home-App, tippe auf "Home" in der linken oberen Ecke, wähle "Einstellungen" und scrolle nach unten, um zu sehen, ob Updates verfügbar sind.
  3. Überprüfen der Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein HomePod mini eine stabile und zuverlässige Netzwerkverbindung hat. Gelegentliche Verbindungsprobleme können dazu führen, dass Timer nicht korrekt gespeichert werden.
  4. Prüfen auf Interferenzen: Überprüfe, ob andere Geräte in der Nähe deines HomePod mini Interferenzen verursachen könnten, die die Kommunikation beeinträchtigen könnten. Stelle sicher, dass der HomePod mini nicht in der Nähe von großen Metallgegenständen oder anderen elektronischen Geräten platziert ist.
  5. Apple Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weiterführende Diagnosen durchführen und spezifische Lösungen für deine Situation anbieten.

Es könnte auch hilfreich sein, in der Apple Community nach ähnlichen Problemen zu suchen, da andere Benutzer möglicherweise bereits ähnliche Probleme erlebt und Lösungen gefunden haben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

HomePod mini vergisst Timer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.