Apple Pencil AppleCare+ Spitze und Pencil selbst kaputt

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Apple Pencil (USB-C) für mein iPad 10. Generation mit AppleCare+ gekauft. Nun ist er mir leider heruntergefallen, wobei die Spitze, der Apple Pencil außen und der Draht unter der Spitze Dellen bekommen hat. Er schreibt zwar noch, dennoch möchte ich ihn austauschen lassen. Kann ich den Pencil einfach mit der kaputten Spitze zu Apple einschicken oder abgeben und bekomme einen neuen mit neuer Spitze? Weil dann müsste ich keine neuen Spitzen extra kaufen.

Fotos von Spitze und Draht habe ich angehängt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Apple Pencil (USB-C)

Gepostet am 16. Feb. 2024 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2024 05:02

Hallo tmoedl,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Apple Pencil beschädigt wurde. Da du AppleCare+ für deinen Apple Pencil hast, kannst du eine Reparatur oder einen Austausch in Anspruch nehmen.

Normalerweise bietet AppleCare+ eine Abdeckung für Schäden durch versehentliches Herunterfallen, so dass du den beschädigten Apple Pencil entweder zu einem autorisierten Apple Service Provider bringen oder ihn an Apple einsenden kannst.

Wenn du den Apple Pencil zu einem autorisierten Apple Service Provider bringst oder ihn an Apple einsendest, wird dieser normalerweise geprüft, und je nach Zustand und Art des Schadens kann entweder eine Reparatur durchgeführt oder der Apple Pencil durch ein neues Exemplar ersetzt werden.

In deinem Fall, wenn die Spitze und der äußere Teil des Apple Pencils beschädigt sind, ist es wahrscheinlich, dass entweder eine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt wird, um den Schaden zu beheben.

Es ist möglich, dass du die beschädigten Spitzen nicht separat kaufen musst, da sie Teil des Apple Pencil sind und im Rahmen des Reparatur- oder Austauschprozesses möglicherweise ersetzt werden. Du solltest jedoch den Apple Service Provider oder den Apple Support kontaktieren, um sicherzustellen, dass die beschädigten Teile abgedeckt sind und wie der Prozess abläuft.

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2024 05:02 als Antwort auf tmoedl

Hallo tmoedl,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Apple Pencil beschädigt wurde. Da du AppleCare+ für deinen Apple Pencil hast, kannst du eine Reparatur oder einen Austausch in Anspruch nehmen.

Normalerweise bietet AppleCare+ eine Abdeckung für Schäden durch versehentliches Herunterfallen, so dass du den beschädigten Apple Pencil entweder zu einem autorisierten Apple Service Provider bringen oder ihn an Apple einsenden kannst.

Wenn du den Apple Pencil zu einem autorisierten Apple Service Provider bringst oder ihn an Apple einsendest, wird dieser normalerweise geprüft, und je nach Zustand und Art des Schadens kann entweder eine Reparatur durchgeführt oder der Apple Pencil durch ein neues Exemplar ersetzt werden.

In deinem Fall, wenn die Spitze und der äußere Teil des Apple Pencils beschädigt sind, ist es wahrscheinlich, dass entweder eine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt wird, um den Schaden zu beheben.

Es ist möglich, dass du die beschädigten Spitzen nicht separat kaufen musst, da sie Teil des Apple Pencil sind und im Rahmen des Reparatur- oder Austauschprozesses möglicherweise ersetzt werden. Du solltest jedoch den Apple Service Provider oder den Apple Support kontaktieren, um sicherzustellen, dass die beschädigten Teile abgedeckt sind und wie der Prozess abläuft.

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil AppleCare+ Spitze und Pencil selbst kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.