Stiftspitze vom Apple Pencil Pro abgenutzt

Hallo,

ich habe vor gerade einmal einem Monat ein neues iPad zusammen mit dem Apple Pencil Pro gekauft.

Nach dieser kurzen Nutzungszeit ist die Stiftspitze bei mir bereits komplett abgenutzt, sodass der Draht vorne herausschaut.

Ich finde es wirklich enttäuschend, dass die Spitzen so schnell verschleißen und ausgetauscht werden müssen.

Geht es noch jemandem ähnlich?

Wie lange halten die Spitzen bei euch?

LG

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 28. Apr. 2025 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2025 12:40

Ein Draht sollte tatsächlich nicht aus der Spitze schauen.

Bei mir halten die Spitzen meist um so ein Jahr herum. Steht und fällt aber auch immer damit, was mit dem Pencil passiert. Oft reicht auch nur einmal herunterfallen aus, der Stift kommt doof auf und die Spitze ist hinüber. Dann gehts auch deutlich schneller als ein Jahr. Ist mir schon etliche male passiert. Vom reinen Schreiben sollte aber nichts passieren. Außer du hast ein strukturiertes Schutzglas, das beschleunigt den Abrieb der Spitze natürlich enorm.

Aber im Zweifel, die Spitzen kannst du im dreier Pack nachkaufen und kosten kein Vermögen. Ich würde das unter normalem Verschleiß abbuchen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2025 12:40 als Antwort auf mar33n

Ein Draht sollte tatsächlich nicht aus der Spitze schauen.

Bei mir halten die Spitzen meist um so ein Jahr herum. Steht und fällt aber auch immer damit, was mit dem Pencil passiert. Oft reicht auch nur einmal herunterfallen aus, der Stift kommt doof auf und die Spitze ist hinüber. Dann gehts auch deutlich schneller als ein Jahr. Ist mir schon etliche male passiert. Vom reinen Schreiben sollte aber nichts passieren. Außer du hast ein strukturiertes Schutzglas, das beschleunigt den Abrieb der Spitze natürlich enorm.

Aber im Zweifel, die Spitzen kannst du im dreier Pack nachkaufen und kosten kein Vermögen. Ich würde das unter normalem Verschleiß abbuchen.

28. Apr. 2025 18:23 als Antwort auf mar33n

Hallo mar33n,

tatsächlich ist ein gewisser Verschleiß bei allen Apple Pencil Generationen normal, besonders bei intensiver Nutzung oder speziellen Displayfolien. Allerdings erscheint es ungewöhnlich, dass sich Deine Spitze schon nach einem Monat so stark abgenutzt hat. Falls Du das Gefühl hast, dass hier etwas nicht stimmt, wäre es eine gute Idee, den Apple Support direkt anzusprechen, denn manchmal zeigt sich Apple in solchen Fällen entgegenkommend.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stiftspitze vom Apple Pencil Pro abgenutzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.