Spitze beim Pencil tauschen (schwergängig)

Hallo,

bei meinem Pencil (2. Gen.) möchte ich die Spitze tauschen, der Pencil ist runtergefallen und hat an einer Stelle einen defekt, so das ich mir damit das Display zerkratze. Ich habe Tips bestellt die sind nun auch da, nur leider bekomme ich die alte Spitze nicht abgeschraubt. Ungern würde ich dort mit einer Zange hantieren aber aktuell habe ich keine andere Idee.

Habt ihr eine gute Idee?

Danke und viele Grüße

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 28. Aug. 2024 01:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2024 03:03

Hallo juliane25

Versuche, den Pencil fest zu halten und drehe die Spitze vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn. Manchmal hilft es, einen Gummihandschuh oder ein Stück Gummi (wie z.B. ein Haushaltsgummi) zu verwenden, um mehr Grip zu bekommen, ohne dabei zu viel Druck auszuüben.

Sollte es gar nicht funktionieren und Du den Eindruck hast, dass Du den Pencil beschädigen könntest, wäre es vielleicht am besten, sich an einen Apple Store zu wenden. Die können Dir sicher weiterhelfen und die Spitze möglicherweise ohne Risiko tauschen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Aug. 2024 03:03 als Antwort auf juliane25

Hallo juliane25

Versuche, den Pencil fest zu halten und drehe die Spitze vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn. Manchmal hilft es, einen Gummihandschuh oder ein Stück Gummi (wie z.B. ein Haushaltsgummi) zu verwenden, um mehr Grip zu bekommen, ohne dabei zu viel Druck auszuüben.

Sollte es gar nicht funktionieren und Du den Eindruck hast, dass Du den Pencil beschädigen könntest, wäre es vielleicht am besten, sich an einen Apple Store zu wenden. Die können Dir sicher weiterhelfen und die Spitze möglicherweise ohne Risiko tauschen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spitze beim Pencil tauschen (schwergängig)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.