Familienfreigabe mit neuen Kinderkonto mit iCloud-Email funktioniert nicht

Wenn ich mit einem iPhone eine neue Familienfreigabe mit neuen Kinderkonto erstellen will, kann ich eine neue iCloud-E-Mail Adresse bestimmen und diese als AppleID auch nutzen. Nachdem ich die neue iCloud-Emailadresse bestätigt habe, verlangt der Prozess einen Bestätigungscode, der an die neue iCloud-Email versandt wurde. Wie kann ich diesen Code Abfragen? Es erscheint mir hier wie eine Henne/Ei-Problem.

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 16. Feb. 2024 04:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2024 05:41

Danke Anton,

Danke für die Hinweise, die Krux war, dass ich nicht auf das E-Mail Konto zugreifen konnte, da der Anmeldeprozess noch nicht zu Ende war. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann mit der E-Mail geklappt, nachdem ich zweimal auf keine E-Mail vorhanden und dann die Auswahl von iCloud angenommen habe, gekommen bin.

Danke für Deine Mühe

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2024 05:41 als Antwort auf Lechos

Danke Anton,

Danke für die Hinweise, die Krux war, dass ich nicht auf das E-Mail Konto zugreifen konnte, da der Anmeldeprozess noch nicht zu Ende war. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann mit der E-Mail geklappt, nachdem ich zweimal auf keine E-Mail vorhanden und dann die Auswahl von iCloud angenommen habe, gekommen bin.

Danke für Deine Mühe

16. Feb. 2024 04:58 als Antwort auf NewBe

Hallo NewBe,

Wenn du bei der Einrichtung eines neuen Kinderkontos in der Familienfreigabe einen Bestätigungscode für die neue iCloud-E-Mail-Adresse benötigst, gibt es mehrere Möglichkeiten, diesen Code zu erhalten:

1. E-Mail-Posteingang überprüfen: Gehe zu dem E-Mail-Konto, das du für die neue iCloud-Adresse erstellt hast, und überprüfe den Posteingang. Der Bestätigungscode sollte in einer E-Mail von Apple enthalten sein.
  2. Spam- oder Junk-Ordner überprüfen: Manchmal können E-Mails von unbekannten Absendern fälschlicherweise im Spam- oder Junk-Ordner landen. Überprüfe daher auch diese Ordner in deinem E-Mail-Posteingang.
  3. Erneut senden anfordern: Wenn du die E-Mail mit dem Bestätigungscode nicht finden kannst, kannst du normalerweise eine Option auf der Seite haben, um den Code erneut an die iCloud-Adresse senden zu lassen. Dies kann je nach dem genauen Schritt im Einrichtungsprozess variieren, aber normalerweise gibt es eine entsprechende Option.
  4. Alternative E-Mail-Adresse verwenden: Wenn du eine alternative E-Mail-Adresse während des Einrichtungsprozesses angegeben hast, könnte der Bestätigungscode auch an diese Adresse gesendet worden sein. Überprüfe daher auch den Posteingang der alternativen E-Mail-Adresse.

Wenn du trotz dieser Schritte immer noch Probleme hast, den Bestätigungscode zu finden, könnte es hilfreich sein, den Einrichtungsprozess erneut zu starten und sicherzustellen, dass du die richtige E-Mail-Adresse angibst und auf mögliche Fehler bei der Eingabe achtest. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch den Apple Support kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

16. Feb. 2024 06:02 als Antwort auf NewBe

Hallo NewBe,

wenn du möchtest, dass Apple diesen Vorgang vereinfacht, musst du denen von diesem Vorgang berichten. Dies tust du am besten mithilfe des Product Feedback - Apple. Einfach detailliert beschreiben, wie du deine Problematik gelöst hast und dann möglicherweise einen Vorschlag anbieten, wie es einfacher wäre.

Zum Glück spioniert Apple uns nicht aus, um zu erfahren, wie wir deren Produkte nutzen.

Solltest du dabei auf weitere Probleme stoßen, zögere nicht, dich an den Apple Support zu wenden. Die Profis können dir immer helfen!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe mit neuen Kinderkonto mit iCloud-Email funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.