Apple-ID ändern im Familienaccount

Hallo zuammen,

ich bin mit meiner Apple ID als Organisator der Familie hinterlegt. An diesem Account hängen noch mehrere Kinder Accounts. Nun möchte ich meine hinterlegte Mail Adresse ändern. Diese wurde leider kostenpflichtig...

Mir sind die Auswirkungen einer Änderung der Organisator-Mail nicht ganz klar. Was muss ich bei den Accounts der Kinder anpassen? Muss ich überhaupt an diesen eine Änderung vornehmen? Synchronisiert sich das ggf. bei den Kinder Accounts in der Familienfreigabe selbständig?

Vielen dank für eine kurze Anleitung was ich hier wie durchführen muss

TLZ

Gepostet am 10. Aug. 2024 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2024 00:55

Hi TLZ,

das ändern der Emailadresse zu deinem Apple Account (= Apple-ID) sollte keine Auswirkungen auf die Familienfreigabe oder die Accounts deiner Kinder haben.

So kannst du vorgehen: → Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

6 Antworten

12. Aug. 2024 03:41 als Antwort auf christine33

Vielen Dank

Ja, ich bin der Familienorganisator und die Kinder haben jeweils eine eigene ID. Meine Sorge war, dass ich durch die Änderung meiner ID bzw. die dazugehörige E-Mail Adresse (keine neue ID!) ggf. keinen Zugriff mehr auf die Familien und damit auch die Accounts der Kinder habe. In den Ferien wäre das ein Desaster....

Es klingt aber ja so das wenn ich meine ID anpasse, kein Handlungsbedarf bei den Accounts der Kinder bzw. in der Administration der Familie besteht. Es passt sich also automatisch im Hintergrund an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID ändern im Familienaccount

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.