Mail App auf iPhone zeigt gelesen/gelöschte Mails weiterhin als Benachrichtigung an
Hallo zusammen,
folgendes "Problem" habe ich erst seit ich iCloud Mail (mit eigener Domain) verwende.
Ich nutze mein iCloud Mail Postfach auf dem MacBook und auf dem iPhone - jeweils mit der Mail App von Apple.
Wenn ich nun eine E-Mail empfange, wird eine Push Benachrichtigung auf Mac und iPhone angezeigt - soweit so gut.
Wenn ich die Mail nun aber auf dem Mac als "gelesen" markiere oder diese sogar lösche/archiviere, bleibt die Push-Nachricht und der Benachrichtigungspunkt auf dem iPhone aber so lange bestehen, bis ich die Mail App öffne.
In die andere Richtung funktioniert es allerdings; also ein Lesen der Mail auf dem iPhone lässt die Benachrichtigung auf dem Mac verschwinden.
Mit meinem alten Mail Anbieter (habe ich genauso benutzt also auf beiden Geräte mit Apple Mail) hat das immer in beide Richtungen funktioniert.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- "Push" auf iPhone eingeschaltet
- "Push" für alle relevanten Ordner im iCloud Mailkonto eingeschaltet
- Hintergrundaktualisierung eingeschaltet
- Datensparmodus ausgeschaltet
- iPhone neugestartet
Wäre für alle Tipps dankbar, weil es doch irgendwie nervig ist. Bzw. funktioniert das bei euch? Oder klappt das generell mit iCloud Mail nicht?
Liebe Grüße
Jan
iPhone 13