Apple TV Fernbedienung steuert Philips TV von alleine

Hallo Community,

habe mein ATV 4K 3.Generation an meinen Schlafzimmer TV (Philips 55PUS7363/12) via HDMI angeschlossen.

An der LED vom TV sehe ich das diese ständig blinkt als wenn man auf der FB Tasten drückt.

Ich habe herausgefunden das es durch die FB vom ATV ausgelöst wird.

Zeigt diese richtung TV fängt er an zu blinken und auch die Lautsräke anzeige spinnt. Wenn ich die FB wegdrehe oder den vorderen Teil der FB nach unten auf den Boden oder Nachttisch lege hört es auf.

Scheint als wenn die ATV FB dauerhaft kontakt zum TV sucht.

In dieser Zeit kann ich mit der FB von Philips nur schwer bis gar nicht Tasten drücken, bzw. reagiert der TV dann nicht darauf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ach so ATV an anderem Xiaomi und LG TV angeschlossen , alles einwandfrei.

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 17. Feb. 2024 04:39

Antworten
1 Antwort

17. Feb. 2024 05:00 als Antwort auf dishmo

Hallo dishmo,

Es scheint, dass es eine Art Interferenz zwischen der Apple TV-Fernbedienung und deinem Philips-Fernseher gibt, die dazu führt, dass der Fernseher auf Signale reagiert, die nicht von der Philips-Fernbedienung stammen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1. Firmware-Update: Überprüfe, ob für deinen Philips-Fernseher ein Firmware-Update verfügbar ist. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit der Fernbedienungsfunktionalität beheben.
  2. Entferne mögliche Störquellen: Überprüfe, ob es elektronische Geräte in der Nähe gibt, die möglicherweise die Signale der Apple TV-Fernbedienung stören könnten, z. B. andere Fernbedienungen, drahtlose Router, Mobiltelefone usw. Versuche, diese Geräte auszuschalten oder zu entfernen, um mögliche Interferenzen zu reduzieren.
  3. Positioniere die Apple TV-Fernbedienung anders: Versuche, die Position der Apple TV-Fernbedienung zu ändern, um mögliche Störungen zu minimieren. Stelle sicher, dass keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und dem Fernseher vorhanden sind.
  4. Infrarot-Signale abschirmen: Manchmal können Infrarot-Signale von anderen Geräten unbeabsichtigt von reflektierenden Oberflächen abprallen und zu Störungen führen. Versuche, reflektierende Oberflächen in der Nähe des Fernsehers zu reduzieren oder abzudecken.
  5. Fernbedienungs-App verwenden: Versuche, eine Fernbedienungs-App auf deinem Smartphone zu verwenden, um die Apple TV zu steuern, anstatt die mitgelieferte Fernbedienung zu verwenden. Dies könnte das Problem umgehen, da die App über eine WLAN-Verbindung funktioniert und keine Infrarotsignale sendet.
  6. Wenden dich an den Hersteller: Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Kundendienst von Philips, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie könnten spezifische Empfehlungen für dein Modell haben oder dir helfen, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Indem du diese Schritte ausprobierst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit der Interferenz zwischen der Apple TV-Fernbedienung und dem Philips-Fernseher zu beheben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Fernbedienung steuert Philips TV von alleine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.