Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro auf Werkseinstellung zurücksetzen

ich habe alles gemacht, was vorgeschlagen wurde, jetzt geht er beim hochfahren mit Befehlstaste+R auf Sprache (Language Chooser) , der Cursor ist beweglich, aber ich kann nichts auswählen und das schon seit 2 Stunden. Hat jemand eine Idee wie ich den Mac doch noch zurücksetzen kann?


MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 17. Feb. 2024 13:45

Antworten
3 Antworten

17. Feb. 2024 13:58 als Antwort auf elke10

Hallo elke10,


Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten beim Zurücksetzen deines Macs hast. Wenn der Mac im Wiederherstellungsmodus (Befehlstaste + R) nicht reagiert oder du keine Auswahl treffen kannst, könntest du versuchen, die folgenden Schritte auszuführen:

  1. Neustart des Macs: Halte den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis der Mac heruntergefahren ist. Warte einige Sekunden und starte dann den Mac erneut, um zu sehen, ob er ordnungsgemäß startet.
  2. SMC- und NVRAM-Reset: Manchmal können Probleme durch das Zurücksetzen des System Management Controllers (SMC) und des nichtflüchtigen RAMs (NVRAM) behoben werden. Die genauen Schritte für deinen Mac-Modell findest du auf der Support-Seite von Apple.
  3. Booten im sicheren Modus: Starte den Mac im sicheren Modus, indem du den Mac einschaltest und die Umschalttaste gedrückt hältst, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Dies kann helfen, Probleme mit Drittanbieter-Software zu isolieren, die das Starten des Macs verhindern könnten.
  4. Starten von einer externen Festplatte: Wenn möglich, erstelle ein bootfähiges Installationsmedium auf einem USB-Laufwerk und versuche, den Mac von diesem Medium zu starten. Anschließend könntest du versuchen, das Betriebssystem neu zu installieren oder den Mac von dort aus zurückzusetzen.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Es ist möglich, dass ein Hardwareproblem vorliegt, insbesondere wenn der Cursor zwar beweglich ist, du aber keine Auswahl treffen kannst. In diesem Fall könnte eine Reparatur durch einen autorisierten Apple Service Provider erforderlich sein.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

MacBook Pro auf Werkseinstellung zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.