Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die In-App Übersetzung funktioniert nicht

Immer wieder kommt vor dass ich in den ein oder anderen Apps die in-App Übersetzung nicht benutzen kann. Dabei funktioniert es am Anfang eine Weile, nach ein paar Übersetzungen jedoch muss ich in der Regel, entweder eine weile das geschriebene direkt in der App übersetzen (was allein schon das ein riesiger umstand ist), oder muss ich gleich den kompletten iPhone Neustarten (was bei weitem, alles andere als eine Verbesserung ist). Falls einige von euch da draußen schon mal Erfahrung mit so etwas hattet, würde ich mich über jeden Tipp freuen

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 17. Feb. 2024 20:41

Antworten
1 Antwort

18. Feb. 2024 13:51 als Antwort auf あゆみ

Hallo あゆみ,

Wenn die In-App-Übersetzung in einigen Apps auf deinem iPhone intermittierend funktioniert, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone eine stabile Internetverbindung hat. Manchmal kann eine instabile oder langsame Verbindung dazu führen, dass die In-App-Übersetzung nicht korrekt funktioniert. Versuche, dich mit einem anderen Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden oder verwende mobile Daten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  2. Aktualisiere die App: Stelle sicher, dass die betroffenen Apps auf dem neuesten Stand sind, indem du sie im App Store aktualisierst. Manchmal können App-Updates Fehler beheben, die die In-App-Übersetzung beeinträchtigen könnten.
  3. Überprüfe die Systemspracheinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und überprüfe die Systemspracheinstellungen. Stelle sicher, dass die gewünschte Zielsprache aktiviert ist und dass die Einstellungen korrekt sind.
  4. Überprüfe die Einstellungen für die Übersetzung: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und navigiere zu "Übersetzung". Überprüfe, ob die richtige Zielsprache ausgewählt ist und ob andere Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
  5. Leere den Cache der betroffenen Apps: Manchmal können Probleme mit dem Cache dazu führen, dass die In-App-Übersetzung nicht korrekt funktioniert. Versuche, den Cache der betroffenen Apps zu leeren, indem du die Apps von deinem iPhone entfernst und sie dann erneut installierst.
  6. Kontaktiere den App-Entwickler oder den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem du die oben genannten Schritte ausgeführt hast, könnte es hilfreich sein, den App-Entwickler zu kontaktieren oder den Apple Support um Unterstützung zu bitten. Sie können das Problem weiter untersuchen und spezifische Lösungen oder Empfehlungen anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Die In-App Übersetzung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.