Kein Klingelton und kein Vibrieren auf iPhone X mit iOS 16.7.5

Hallo

IPhone X mit iOS 16.75 hat folgendes Problem:In unregelmäßigen Abständen ist bei Anrufen und Nachrichten weder ein Klingelton noch ein Vibrieren zu vernehmen.Zeitgleich können selber aufgenommene Videos

nicht mehr abgespielt werden.Das Problem lässt sich zwar mit einem Neustart beheben,aber mir sind dadurch

schon mehrere Anrufe verborgen geblieben weil ich nie weiß wann das Problem wieder auftritt.Habe die Haptik auch bei Stummschaltung eingeschaltet,der nicht stören-Modus ist aus.Habe es vor ein paar Tagen aktualisiert,das Problem war

aber vorher schon vorhanden.Auch eine Wiederherstellung wurde schon gemacht,ohne Erfolg.

iPhone X

Gepostet am 17. Feb. 2024 13:06

Antworten
2 Antworten

13. März 2024 07:58 als Antwort auf Uwe__B

Hallo Uwe__B,

Es tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit deinem iPhone X hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Neustart: Du hast bereits erwähnt, dass ein Neustart das Problem vorübergehend löst. Versuche, das iPhone regelmäßig neu zu starten, wenn das Problem auftritt, bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist.
  2. Überprüfe Einstellungen: Gehe sicher, dass in den Einstellungen unter "Töne & Haptik" der Klingelton und die Vibration für Anrufe und Nachrichten ordnungsgemäß eingestellt sind. Stelle sicher, dass der Lautstärkeregler nicht auf "Stumm" oder "Vibrieren" gesetzt ist.
  3. Software-Update: Überprüfe, ob es ein neues Software-Update für dein iPhone X gibt. Manchmal können Softwarefehler durch Updates behoben werden.
  4. Teste in Safe Mode: Starte das iPhone im abgesicherten Modus (Safe Mode). Dadurch werden vorübergehend alle Drittanbieter-Apps deaktiviert. Überprüfe, ob das Problem im abgesicherten Modus weiterhin besteht. Wenn nicht, könnte eine Drittanbieter-App das Problem verursachen.
  5. Werksreset: Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du einen Werksreset durchführen. Stelle jedoch sicher, dass du ein Backup deiner Daten hast, da der Werksreset alle Daten und Einstellungen auf dem iPhone löscht.
  6. Apple Support: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Schritte zur Lösung des Problems vorschlagen.

Es ist wichtig, das Problem weiter zu diagnostizieren, um eine dauerhafte Lösung zu finden. Ich hoffe, einer der oben genannten Ansätze hilft dir dabei, das Problem mit dem Klingelton und der Vibration auf deinem iPhone X zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Klingelton und kein Vibrieren auf iPhone X mit iOS 16.7.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.