Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik vom HomePod mini Stereo Paar pausieren lassen

Hallo zusammen?


ich möchte Musik von meinem HomePod mini Stereo Paar pausieren lassen, wenn ich meinen Apple TV 4K anschalte.


Der Versuch via Automation „Wenn ein Gerät gesteuert wird“ ist allerdings zur Auswahl gesperrt, obwohl sämtliche Geräte als Steuerzentrale in meinem Zuhause hinterlegt wurden.


Ist das ein Bug? Wie kann man das beheben?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 17

Gepostet am 18. Feb. 2024 08:57

Antworten
1 Antwort

14. März 2024 00:00 als Antwort auf nedo

Hallo nedo,


Es scheint, dass du Probleme bei der Einrichtung einer Automation für dein HomePod mini Stereo Paar hast, um die Musik zu pausieren, wenn du deinen Apple TV 4K einschaltest. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

  1. Aktualisiere deine Geräte: Stelle sicher, dass sowohl dein HomePod mini Stereo Paar als auch dein Apple TV 4K auf dem neuesten Softwarestand sind. Gehe dazu auf deinen Geräten in die Einstellungen und prüfe nach Updates.
  2. Überprüfe die Einstellungen der Home-App: Öffne die Home-App auf deinem iOS-Gerät und gehe zu "Automation". Stelle sicher, dass die Option "Zugriff erlauben" für die Automationen aktiviert ist. Du kannst auch überprüfen, ob die HomePods und der Apple TV als Teil deines Smart Home-Systems richtig konfiguriert sind.
  3. Verwende alternative Trigger: Wenn die Automation "Wenn ein Gerät gesteuert wird" gesperrt ist, kannst du alternativ andere Trigger verwenden, um die Musik auf deinem HomePod mini Stereo Paar zu pausieren. Zum Beispiel könntest du eine Zeit-basierte Automation erstellen, die die Musik pausiert, wenn du normalerweise deinen Apple TV einschaltest.
  4. Neue Automation erstellen: Versuche, eine neue Automation in der Home-App zu erstellen und prüfe, ob du dabei die gewünschte Funktion auswählen kannst. Manchmal kann es helfen, die Automation neu zu erstellen, wenn es Probleme mit bestimmten Optionen gibt.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könnte es sich um ein technisches Problem oder einen Fehler handeln. In diesem Fall ist es am besten, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung und mögliche Lösungen zu erhalten.

Ich hoffe, einer dieser Ansätze hilft dir dabei, die gewünschte Automation für dein HomePod mini Stereo Paar und deinen Apple TV 4K einzurichten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Musik vom HomePod mini Stereo Paar pausieren lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.