Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


An welchen Anschluss soll ein Monitor angesteckt werden

Hallo.

Ich kaufe mir bald einen neuen Monitor.


https://eu.alogic.co/products/clarity-max-32-uhd-4k-monitor-with-usb-c-power-delivery


Die Frage ist ob ich den Monitor per DisplayPort oder HDMI anschließen sollte?

Was ist von denen besser, welcher Anschluss?


Welchen Adapter brauche ich für Mac Studio, damit man es anschließen kann?


Laut dem Monitor , hat er folgendes dabei:


Clarity Max 32-Zoll-Monitor, Netzteil, Benutzerhandbuch, DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel, HDMI-zu-HDMI-Kabel, USB-C-zu-USB-C-Kabel (USB 3.2 – Gen 2), USB-A-zu-USB-B-Kabel


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Feb. 2024 09:15

Antworten
3 Antworten

20. Feb. 2024 16:14 als Antwort auf mmaark



Wie kommst du darauf ? Der von dir beschriebene Monitor hat ein proprietäres Netzteil (s. Screenshot) und unterstützt Anschlüsse via USB-C (mit Ladefunktion für Laptops), HDMI und DisplayPort. Darüber hinaus können USB-A-Anschlüsse für Zubehör benutzt werden.


Für HDMI und USB-C benötigst du keinen Adapter, den DP-Anschluss kannst du mit einem USB-C-auf-DP-Adapter an den Mac anschliessen.

19. Feb. 2024 09:25 als Antwort auf mmaark

Das Problem ist nur, die Kabel was dabei sind. Ich nicht nutzen kann für mein Apple Gerät.

Da brauche ich einen Adapter oder?

weil dieses Display hat USB-C Netzteil. Soweit ich das verstanden habe. Ist also USB-C Anschluss schon vergeben. Da bleibt nur dann HDMI oder DisplayPort übrig, mit einem Adapter zum Mac Studio anzuschließen oder?

An welchen Anschluss soll ein Monitor angesteckt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.