Passwort auf dem iPhone kann nicht geändert werden, obwohl die Face ID abgefragt wird

Ich habe mein Passwort vergessen. Auf dem iPhone kann man mit Hilfe der Face ID das Passwort ändern, auch wenn man das alte vergessen hat. Das funktioniert aber nicht. Das neue Passwort wird nicht angenommen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 18. Feb. 2024 11:41

Antworten
7 Antworten

19. Feb. 2024 08:47 als Antwort auf Ichselber

Ich habe mein Passwort für meine Apple ID vergessen. Wenn ich über die Einstellungen - Anmeldung/Sicherheit auf das Passwort zugreife, läuft die Sicherheitszeit ab. Danach könnte ich das Passwort ändern. Da ich mein altes nicht mehr weiß, klicke ich auf Passwort vergessen. Dann wird die Face ID abgefragt und es öffnet sich ein Dialog neues Passwort eingeben. Hier gebe ich ein neues Passwort gemäß der Vorgaben ein und klicke auf Fortfahren. Dann "rödelt" das einen Moment und Fortfahren wird wieder aktiv. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Es gibt keine Fehlermeldung, geht aber auch nicht weiter.

19. Feb. 2024 05:41 als Antwort auf Ichselber

Man kann den Code nicht nur durch die FaceID ändern. Ohne Code kannst du letztendlich nur dein Gerät löschen und neu herstellen. Alle Daten auf dem Gerät selbst gehen verloren.

Solange du dein Gerät noch nutzen kannst würde ich drigend das Backup in Whatsapp aktuell halten/durchführen und ebenso das Cloudbackup. Ob du das Cloudbackup später ohne den Code nutzen kannst, weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf . Ich werde es testen. Das wird auch jemand hier bestimmt wissen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort auf dem iPhone kann nicht geändert werden, obwohl die Face ID abgefragt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.