Mitteilungen zu unregelmässiger Herzfrequenz
Hey ihr Lieben!
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die sich mit den Health features auskennen/mehr Erfahrung damit haben als ich.
Vorab: Ich habe POTS und überwache daher gerne ab und zu mit den Health Features mein Herz.
Und zwar frage ich mich kurz gesagt, weshalb ich keine Mitteilungen zu unregelmäßiger HF erhalte.
Ich hatte zu Beginn das Vorhofflimmern Protokoll aktiviert (und dort auch die wöchentlichen Berichte erhalten) - dann aber gelesen, dass das nur für Menschen mit der Diagnose Vorhofflimmern gedacht ist. Obwohl mir in den Berichten angezeigt wurde, dass mein Herz wohl Anzeichen von Vorhofflimmern gezeigt hat, habe ich das Feature dann deaktiviert.
Im Anschluss habe ich gemäss allem was ich gelesen habe einfach die Mitteilungen für "unregelmässige Herzfrequenz" aktiviert. Das ist nun 4 Wochen her - und ich habe bisher keine Mitteilung erhalten.
Wie kann es sein, dass das Vorhofflimmern Protokoll etwas erkennt, was den Messungen sonst offenbar entgeht?
Ich habe gelesen, dass die Messungen von der Watch im Ruhezustand gemacht werden um eine genaue Messung zu gewährleisten und daher die Anzahl Messungen abhängig von meiner Aktivität variieren kann.
Ich vermute jetzt, dass ich einfach "zu aktiv" bin und der Uhr deshalb gewisse Episoden entgehen, die das Vorhofflimmern Protokoll erkannt hat.
Kann das sein? Soll ich trotz dessen, dass ich noch keine Diagnose habe das Protokoll wieder aktivieren um einen besseren Überblick zu bekommen? oder ist das dann auch wieder doof?
Liebe Grüsse und danke an alle, die sich das hier durchgelesen haben :')
Apple Watch SE, watchOS 10