Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kinderaccount trotz Freigabe keine Installation

Wir haben meinem Sohn einen Kinderaccount eingerichtet.

Ich wollte dann auf seinem Handy Apps installieren, wir haben die Freigabegeneh-migung abgeschickt, die Installation genehmigt, dann sah es aus als ob sie installiert wird, aber sie waren niergends zu finden.

Das Spiel haben wir mehrfach versucht aber ohne Erfolg 😞.

Hat jemand eine Idee ?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 20. Feb. 2024 08:33

Antworten
1 Antwort

20. Feb. 2024 11:55 als Antwort auf Hawkscream

Hallo Hawkscream,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Installation von Apps auf dem Kinderaccount deines Sohnes hast. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen und ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Altersbeschränkungen: Stelle sicher, dass die App, die du installieren möchtest, für das Alter deines Sohnes geeignet ist und den von dir festgelegten Altersbeschränkungen entspricht. Wenn die App nicht den Altersbeschränkungen entspricht, wird sie möglicherweise nicht installiert.
  2. Überprüfe die Einstellungen für den App Store: Gehe zu den Einstellungen auf dem iPhone deines Sohnes und öffne den App Store. Stelle sicher, dass die Option "Apps installieren" aktiviert ist und dass der Kinderaccount korrekt konfiguriert ist, um Apps zu installieren.
  3. Überprüfe die elterliche Freigabe: Gehe zu den Einstellungen auf deinem eigenen Gerät und öffne die Einstellungen für die elterliche Freigabe. Stelle sicher, dass das Gerät deines Sohnes ordnungsgemäß hinzugefügt wurde und dass die Option "Apps installieren" aktiviert ist.
  4. Warte etwas: Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis die Installation einer App abgeschlossen ist. Warte eine Weile und überprüfe dann erneut, ob die App auf dem Gerät deines Sohnes erscheint.
  5. Starte das Gerät neu: Manchmal können Probleme mit der Installation von Apps durch einen Neustart des Geräts behoben werden. Starte das iPhone deines Sohnes neu und versuche dann erneut, die App zu installieren.

Wenn trotz dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das möglicherweise weitergehende Unterstützung erfordert. In diesem Fall empfehle ich, dich an den Apple Support zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Kinderaccount trotz Freigabe keine Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.