Fehler bei Kontaktsuche auf dem iPhone 12 Pro

Hallo Leute,

ich habe das Problem, wenn ich bei den Kontakten einen Namen mit den Anfangsbuchstaben S oder N suche, schließt sich die App und geht auf den Hauptbildschirm zurück. Mehrere Neustarts habe ich schon gemacht. 17.3.1 ist installiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es erst seit dem Softwareupdate ist. War auf jeden Fall früher nie.

LG

Gepostet am 20. Feb. 2024 02:48

Antworten
12 Antworten

20. Feb. 2024 02:51 als Antwort auf Predator1412

Hallo Predator1412,

Es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem mit der Kontaktsuche auf deinem iPhone 12 Pro hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. Neustart des iPhones: Manchmal können einfache Neustarts helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben. Versuche, dein iPhone neu zu starten, indem du die Ein-/Aus-Taste gedrückt hältst und dann den Schieberegler zum Ausschalten des Geräts bewegst. Nachdem das iPhone ausgeschaltet ist, halte die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  2. Überprüfe auf verfügbare Softwareupdates: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", um zu prüfen, ob ein neues Update für dein iPhone verfügbar ist. Wenn ja, installiere das Update, da es möglicherweise Fehlerbehebungen enthält, die das Problem lösen könnten.
  3. Kontaktsuche im Spotlight ausprobieren: Versuche, den Namen des Kontakts in das Spotlight-Suchfeld auf dem Startbildschirm deines iPhones einzugeben. Wenn die Suche im Spotlight funktioniert, liegt das Problem möglicherweise speziell bei der Kontaktsuche in der Telefon-App.
  4. Einstellungen der Telefon-App überprüfen: Gehe zu "Einstellungen" > "Kontakte" und überprüfe die Einstellungen für die Kontaktsuche. Möglicherweise kannst du hier Einstellungen finden, die das Problem beeinflussen könnten.
  5. Kontakt-App aktualisieren oder neu installieren: Gehe zum App Store und suche nach Updates für die Kontakt-App. Wenn keine Updates verfügbar sind, versuche, die App zu löschen und erneut aus dem App Store herunterzuladen.
  6. Wende dich an den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, trotz der oben genannten Schritte, empfehle ich, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und weitere Lösungen für dein spezifisches Problem anbieten.

Ich hoffe, dass diese Tipps helfen, das Problem mit der Kontaktsuche auf deinem iPhone 12 Pro zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

20. Feb. 2024 03:52 als Antwort auf Predator1412

Antworte am besten hier mal mit dem Ergebnis von Dutchmans Vorschlag bei deiner parallelen Frage.

Er schrieb:

"...in der Tat ist das ein merkwürdiger Fehler. Ich habe das gerade auf meinem 13 Modell probiert, hier funktioniert es ohne Absturz. Ich könnte mir vorstellen, dass in den Kontakte Daten stehen, mit denen die App

nicht zurecht kommt und dies zufällig eben bei deinen Kontakten mit S oder N der Fall ist. Prüfe doch mal über das Einloggen über den Browser in deine Cloud, ob du dort die Kontakte öffnen kannst. Dann kontrolliere doch mal, was in den Kontakte vermerkt ist."

20. Feb. 2024 04:47 als Antwort auf iPhone-Doc

Sorry für das doppelt posten, kommt nicht wieder vor, ist mein erstes mal gewesen.

In den Kontakten kann nichts vermerkt sein. Es geht um alle Namen die mit S oder N beginnen, wie z.B. Steven oder Noah, die ich schon immer gespeichert habe. Alle anderen Buchstaben funktionieren ohne Probleme. Ich mache die Telefon App auf, gehe auf Kontakte gebe S ein und zack Hauptbildschirm. In der Kontakte App selbst funktioniert es auch nicht. Ich habe Neu gestartet, erzwungener Neustart, App gelöscht und wieder neu installiert, keine Chance.

20. Feb. 2024 05:23 als Antwort auf Predator1412

...dann würde ich jetzt mal folgendes machen: Lösche die Kontakte mit S und N und lege sie neu an. Es kann sein, dass die Kontaktkarten korrupt sind und in der App Probleme machen. Es zeigt sich ja, dass nur S und N betroffen sind. Alles andere funktioniert. Das schließt einen Fehler der App aus. Das Web ist unabhängig von der App, auch Spotlight und Siri, deshalb funktioniert es dort noch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler bei Kontaktsuche auf dem iPhone 12 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.