Automatische SMS bei unbekannten Anrufern

Wie errichte ich in einem Iphone 11, einen Kurzbefehl, der allen Anrufen, die nicht in den Kontakten sind, eine SMS bekommen.

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 20. Feb. 2024 03:19

Antworten
5 Antworten

20. Feb. 2024 04:35 als Antwort auf edith32

Hallo,

es geht uns nichts an, warum du dies machen willst. Du wirst deine Gründe haben.

Bitte bedenke, dass für dich dadurch Kosten entstehen könnten, wenn du dies mit einer SMS so umsetzen kannst. Im Ausland könnte das schwierig werden. Auch würdest du jeden damit mitteilen, dass deine Nummer existiert. Solche Anrufe werden in der Regel nicht von Menschen, sondern von Computern durchgeführt, die einzig darauf programmiert worden, heraus zu finden, ob eine angewählte Nummer existiert. Mit jeder SMS würdest du dies dann bestätigen. Und dann beginnt das Desaster. Mitunter könntest du tausende Anrufe binnen kurzer Zeit erhalten, dein Handy schickt dann tausende SMS raus...dein Mobilfunkanbieter würde sich freuen. Und im Ausland freust du dich dann nicht mehr, wenn du die Rechnung dafür bekommst. Und nutzen kannst du dann dein handy auch nicht, da es ständig damit beschäftigt ist, SMS zu verschicken.

Technisch lässt sch das mit einem Kurzbefehl meines Erachtens zum Glück nicht umsetzen. Und generell rate ich dir von so etwas ab.

Stelle lieber dein Telefon so um, dass unbekannte Anrufer geblockt werden, sie landen dann nur in der Mitteilungszentrale, werden aber nicht zu dir durchgestellt. Drittanbieterapps können gänzlich Anrufe blocken, die kommen dann nirgends mehr durch. Leider gibt es das bei iOS nicht on-board, so wie bei Android, sondern kann nur durch Drittanbieter Apps realisiert werden.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische SMS bei unbekannten Anrufern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.