MacBook Pro kann keine Apple-ID Bestätigungscodes empfangen
Hallo,
leider kann ich mein MacBook Pro nicht mehr mit der iCloud verbinden. Mein MacBook Pro lief vorher problemlos. Irgendwann unter mac OS Big Sur begann das Problem, daß ich mich nicht mehr mit der iCloud verbinden konnte. Hatte sogar das Apple ID Passwort geändert, leider vergebens.
Zum Gerät:
MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2015), mac OS Monterey Version 12.7.3
Ich habe bereits versucht, das MacBook Pro über das iPhone aus dem Apple Account zu entfernen.
- Neustart MacBook Pro
- Einstellungen
- Mit einer Apple ID anmelden
- Eingabe von Apple ID samt Passwort
- Zwei-Faktor-Authentifizierung auf dem iPhone bestätigt und den Code auf dem MacBook Pro eingegeben
- Das Fenster verschwindet und kurze Zeit später werde ich auf dem MacBook Pro wieder nach dem Apple ID Passwort gefragt.
- Passwort wird eingeben, Fenster verschwindet und kurze Zeit später werde ich wieder nach dem Passwort gefragt.... usw.
Wenn ich mich auf dem MacBook Pro über Safari auf icloud.com einlogge und in die Apple ID Verwaltung gehe, erscheint beim MacBook Pro die Info: Kann keine Apple ID Bestätigungscodes empfangen.
Habe einen sicheren Systemstart durchgeführt und versucht mich auf dem MacBook Pro bei iCloud anzumelden, ohne Erfolg. Das Fenster verschwand und erschien kurze Zeit wieder mir der Frage nach dem Apple ID Passwort.
Hat jemand von Euch ne Idee was ich noch versuchen kann?
Habt vielen Dank für die Bearbeitung...!