Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eine Excel Datei in Numbers einfügen und die richtige Formatierung beibehalten

ich besitze einen Apple Macbook pro 13 und nutze Numbers. Nun wurde mir eine Exel Datei zugesandt diese kann ich natürlich öffnen. Sobald ich aber Werte in die Tabelle eintrage, funktionieren die Formeln von Exel nicht mehr und es kommt zu Fehlern. Eine Hilfestellung wäre super nett.


LG

MacBook Pro 13″, macOS 13.5

Gepostet am 21. Feb. 2024 06:16

Antworten
1 Antwort

22. Feb. 2024 01:44 als Antwort auf nelson1001

Hallo nelson1001,


Um eine Excel-Datei in Numbers zu öffnen und dabei die Formatierung sowie die Formeln korrekt beizubehalten, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

  1. Öffnen der Excel-Datei in Numbers: Zunächst öffne Numbers auf deinem MacBook Pro. Klicke dann auf "Datei" in der Menüleiste und wähle "Öffnen". Navigiere zu der Excel-Datei, die du öffnen möchtest, und wähle sie aus. Numbers sollte die Datei öffnen und sie in einem neuen Tab darstellen.
  2. Überprüfung der Formeln und Formatierung: Nachdem die Excel-Datei in Numbers geöffnet wurde, überprüfe die Formeln und die Formatierung, um sicherzustellen, dass sie korrekt übernommen wurden. Gehe dazu durch die verschiedenen Zellen und prüfe, ob die Formeln richtig funktionieren und ob die Formatierung der Zellen erhalten geblieben ist.
  3. Bearbeitung der Excel-Formeln: Wenn die Formeln nicht korrekt übernommen wurden oder Fehler auftreten, gehe die betroffenen Zellen durch und überprüfe die Formeln. Möglicherweise müssen einige Formeln manuell angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie in Numbers korrekt funktionieren. Numbers verwendet möglicherweise eine leicht unterschiedliche Syntax für einige Funktionen im Vergleich zu Excel.
  4. Speichern der Datei in Numbers-Format: Nachdem du die Excel-Datei bearbeitet hast und sicher bist, dass alles korrekt ist, speichere die Datei im Numbers-Format. Klicke dazu auf "Datei" in der Menüleiste, wähle "Exportieren" und dann "Numbers". Gib einen Dateinamen und einen Speicherort für die neue Numbers-Datei ein und klicke auf "Exportieren". Dadurch wird die Datei im Numbers-Format gespeichert und alle Änderungen werden beibehalten.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, eine Excel-Datei in Numbers zu öffnen, die Formeln und Formatierung zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, und die Datei dann im Numbers-Format zu speichern, während die korrekten Daten beibehalten werden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Eine Excel Datei in Numbers einfügen und die richtige Formatierung beibehalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.