Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einen defekten iPod Classic reparieren lassen

Ich versuche eine Firma zu finden, welche den iPod Classic meines verstorbenen Vaters reparieren und die Daten retten kann. Ich denke, dass die Festplatte defekt ist. Der iPod geht zwar an und man hört ihn auch rattern, allerdings ist er beim Apple-Logo auf dem Display eingefroren. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2024 09:37

Antworten
1 Antwort

21. Feb. 2024 10:32 als Antwort auf RomanMik

Hallo RomanMik,


Es tut mir leid zu hören, dass der iPod Classic deines verstorbenen Vaters defekt ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du versuchen kannst, den iPod reparieren zu lassen und die Daten zu retten:

  1. Kontaktiere Apple Support: Apple bietet möglicherweise Reparaturdienste für ältere Geräte wie den iPod Classic an. Du kannst den Apple Support kontaktieren, um herauszufinden, ob sie den iPod Classic reparieren können und ob sie Datenrettungsdienste anbieten.
  2. Suche nach spezialisierten Reparaturdiensten: Es gibt Unternehmen, die sich auf die Reparatur von iPods und anderen tragbaren Geräten spezialisiert haben. Suche online nach solchen Dienstleistern in deiner Nähe oder weltweit. Stelle sicher, dass sie Erfahrung mit der Reparatur von iPod Classics haben und dass sie Datenrettungsdienste anbieten.
  3. Foren und Communitys: Es gibt Online-Foren und Communitys, in denen sich Menschen mit ähnlichen Problemen austauschen und Empfehlungen für Reparaturdienste geben. Suche nach Foren für iPod-Benutzer oder für Menschen, die Datenrettungsdienste benötigen, und frage nach Empfehlungen.
  4. Lokale Elektronikgeschäfte: Einige lokale Elektronikgeschäfte bieten Reparaturdienste für tragbare Geräte an. Frage in solchen Geschäften nach, ob sie den iPod Classic reparieren können und ob sie Datenrettungsdienste anbieten.

Bevor du dich für einen Reparaturdienst entscheidest, ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um sicherzustellen, dass du einen vertrauenswürdigen und kompetenten Dienstleister findest. Stelle sicher, dass du auch den potenziellen Reparaturdienst nach ihren Vorgehensweisen und Erfolgsquoten bei der Datenrettung befragst, um sicherzustellen, dass deine Daten so gut wie möglich gesichert sind.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Einen defekten iPod Classic reparieren lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.