Deautorisierung von Geräten mit einer verknüpften Apple-ID ist nicht möglich

Beim Synchronisieren meines iPhones mit einem neuen Mac gibt es eine Warnung, dass eine App nicht synchronisiert werden kann, da das Gerät dafür nicht autorisiert sei. Ich nehme an, dass der neue Mac gemeint ist.

Ich habe versucht, den Mac in Music.app zu autorisieren. Das ging nicht, weil angeblich bereits fünf Geräte autorisiert seien.

Ich habe dann versucht, die autorisierten Geräte zu ermitteln, um ggf. einige zu deautorisieren, aber in den Account-Daten (wieder in Music.app) steht: "1 Computer ist für die Wiedergabe von Artikeln aktiviert, die mit diesem Account gekauft wurden". Also keine Rede von fünf Geräten.

In support.apple.com/de-de/HT204074 ist beschrieben, wie ich mir anzeigen lassen kann, welche Geräte autorisiert sind. Aber der dort beschriebene Schalter „Geräte verwalten“ existiert bei mir nicht (Music.app 1.4.3.27 / macOS 14.3.1).

Dann wollte ich einfach alle Geräte deautorisieren, um danach neu zu beginnen, einzelne Geräte zu autorisieren. Aber der in support.apple.com/de-de/HT201251 genannte Weg geht bei mir nicht, denn den dort genannten Schalter „Alle deautorisieren“ gibt es bei mir nicht.

Dito übrigens, wenn ich es in TV.app versuchen.

Somit stecke ich hier fest. Wie kann ich die Geräte deautorisieren?

Gepostet am 21. Feb. 2024 05:22

Antworten
2 Antworten

21. Feb. 2024 07:15 als Antwort auf christine33

Ja, ich meine die Apple Music.app.

Und ja, ich habe alle in den beiden Supportdokumenten vorgeschlagenen Schritte versucht:

HT204074

Verknüpfte Geräte auf einem Mac oder Windows-PC suchen oder entfernen

3. Klicke auf „Geräte verwalten“.

--> diesen Link gibt es bei mir nicht

HT201251

Wenn du einen Computer deautorisieren musst, auf den du keinen Zugriff hast

4. Klicke oben auf der Seite mit den Accountinformationen neben „Computerautorisierungen“ auf „Alle deautorisieren“.

--> diesen Schalter gibt es bei mir nicht

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deautorisierung von Geräten mit einer verknüpften Apple-ID ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.