Nicht gekauften Klingelton auf dem iPhone installieren

Seit einer STunde versuche ich herauszubekommen, wie ich einen eigenen, nicht gekauften, Klingelton auf meinem iPhone 14 Pro installieren kann. WARUM nur, ist das sooooo schwierig!!!???? Von wegen am PC anschließen und itunes installieren. Ich kann in iTune den Klingelton sichtbar machen, aber es gelingt überhaupt nicht, diesen als Klingelton auf dem Handy zu installieren.

Warum bereitet einem Apple solche Schwierigkeiten? Ich will keinen Klingelton kaufen, wenn ich eigene zur Verfügung habe!

Kann mir da jemand professionell helfen?

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 25. Feb. 2024 09:59

Antworten
1 Antwort

29. Feb. 2024 10:36 als Antwort auf Malee56

Hallo Malee56,

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Hinzufügen eines eigenen Klingeltons auf deinem iPhone hast. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du einen eigenen Klingelton auf deinem iPhone installieren kannst:

1. Klingelton erstellen: Stelle sicher, dass der Klingelton im richtigen Format vorliegt. Apple unterstützt AAC- oder M4R-Dateien für Klingeltöne. Der Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.
  2. Klingelton auf den Computer übertragen: Übertrage den Klingelton auf deinen Computer, wenn er nicht bereits dort ist.
  3. In iTunes konvertieren (falls erforderlich): Wenn der Klingelton nicht im AAC- oder M4R-Format vorliegt, musst du ihn möglicherweise in iTunes konvertieren. Öffne iTunes, gehe zu "Datei" > "Datei zur Bibliothek hinzufügen" und wähle den Klingelton aus. Klicke dann auf den Klingelton, wähle "Datei" > "Konvertieren" > "In AAC-Version konvertieren" (oder "In AAC-Version erstellen" in neueren Versionen von iTunes).
  4. Dateityp in M4R ändern: Ändere die Dateiendung des konvertierten Klingeltons von .m4a in .m4r.
  5. Klingelton auf das iPhone übertragen: Verbinde dein iPhone mit dem Computer und öffne iTunes. Klicke auf das iPhone-Symbol oben links in iTunes. Gehe zum Bereich "Übersicht" und wähle "Töne" aus. Ziehe den M4R-Klingelton in den Bereich "Töne" in iTunes.
  6. Klingelton auf dem iPhone auswählen: Auf deinem iPhone gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" > "Klingelton". Dein eigener Klingelton sollte jetzt unter "Benutzerdefinierte Klingeltöne" erscheinen. Wähle ihn aus, um ihn als Klingelton festzulegen.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, deinen eigenen Klingelton auf deinem iPhone zu installieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht gekauften Klingelton auf dem iPhone installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.