Zaday schrieb:
Hi nun Safari ist zb. Für mich ein Rätsel.
Wieso? Ist ein hervorragender, schneller, sicherer und vollständig ins iOS integrierter Browser. Schont die Systemressourcen und ist auf allen Apple Geräten (Mac, iPhone, iPad) vorhanden und du hast immer einen synchronen Verlauf. Du kannst auf einem Gerät anfangen, und auf dem nächsten nahtlos an gleicher Stelle weiter arbeiten. Mache ich oft, wenn ich in der Bahn bin, am Handy etwas recherchiere, nach Hause komme, dort im Büro am Mac weiter mache und vielleicht beim Abendessen vorbereiten in der Küche am iPad die Arbeit fortsetze.
Klingeltöne für einzelne Kontakte abschalten geht nicht
Stimmt nicht ganz. Du kannst einzelnen Personen erlauben, dass sie im er durchgestellt werden, wenn dein Handy auf lautlos gestellt wird. Dann werden nur die „erlaubten Personen“ mit Klingelton durchgestellt, die anderen bleiben alle stumm und werden nur registriert. Durch das Verwenden von Foki kannst du individuell festlegen, zu welchen Zeitpunkten welche App oder welche Person dir Nachrichten zusenden darf oder eben auch Personen dich erreichen können. Andere Personen werden dann nicht mehr durchgelassen. Du kannst auch festlegen, dass diese Personen dann eine Nachricht zugestellt bekommen.
auch Klingeltöne einfach irgendein Song nehmen geht nicht zumindest hab nix gefunden
Doch, geht. Hierzu hättest du nur genau das in YouTube eingeben müssen. Hier ist der passende link für den Clip, wo es erklärt wird:
Eigene Klingeltöne erstellen
und im Menü such ich mir einen Wolf.
Benutze doch mal das Handbuch, um dich kurz ins iOS einzulesen. Sehr hilfreich. Wobei ich selbst das iOS in seiner Bedienung sehr intuitiv empfinde:
iPhone – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)
😞 habe mich noch nie so lange an ein Handy gewöhnen müssen.
Wenn du bisher Android genutzt hast, musstest du dich kaum von Handy zu Handy umgewöhnen, denn dann hast du immer Android genutzt. Von iPhone zu iPhone musst du dich auch nicht umgewöhnen. Der Wechsel von Android zu iPhone oder umgekehrt, ist nicht schwer. Ein paar Tage, 1-2 Wochen und dann funzt das meiste.
Ah Icons auf dem Handy in jede gewünschte Position schieben keine Chance viele Kleinigkeiten. Mag für viele lächerlich sein aber mich stört es.
Ja, das vermissen alle Androidnutzer. Aber das war schon immer im iOS so. Mich stört es z. Bsp. gar nicht. Aber ich verstehe, wenn du das anders gewohnt bist.
Das mit der esim werde ich versuchen und dann ne zweite sim rein dann kann ich schauen obs vielleicht auch an Vodafone in meiner Gegend liegt
Wie soll denn eine eSIM deinen Empfang verbessern? Sie nutzt den gleichen Vertrag und die gleiche Technik im selben Handy. Spar dir das. Es wird nichts am Empfang machen. Es gibt in Deutschland hingegen tatsächlich noch Gegenden, in denen nur bestimmte Handynetze funktionieren, andere nicht. Traurig, aber war. Du kannst online die Funkabdeckung prüfen. Den link habe ich dir hier eingefügt. Du kannst sowohl den Funkstandard (LTE, 5G, etc.) als auch deinen Anbieter (Vodafone) einstellen:
Bundesnetzagentur: Mobilfunkabdeckung Deutschland