Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Dienste wie Siri, App Store usw. funktionieren nicht mehr auf dem MacBook Pro


Seit einem Monat schlage ich mich mit meinem MacBook 2012 mid rum, da keine Appledienste mehr funktionieren. Kein Siri, App Store und nicht mal Diktieren geht über meinem MacBook Pro. Ich habe in der Firewall alles versucht im Mac als auch im Router und sogar Portweiterleitung, aber nicht geht. Mein iPhone geht über den gleichen Router und da geht alles. Wenn ich aber Internet über die SIM-Karte nehme, dann kann ich diktieren und auch Siri geht dann auf dem MacBook. Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann. Vielen dank!! "Immer nur bei Siri, Ein Verbindungsproblem ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut." ( Ich habe auch mit IP und Portfreigabe probiert, aber nichts geht. Und wenn ich meinen Mac teste, öffnet der kein Port 443, auch wenn ich eine Weiterleitung am Router vornehme.)

MacBook Pro 15″

Gepostet am 25. Feb. 2024 23:32

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

28. Feb. 2024 14:05 als Antwort auf farid229

Hallo farid229,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Apple-Diensten auf deinem MacBook Pro hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu lösen:

  1. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass dein MacBook Pro ordnungsgemäß mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist und eine stabile Internetverbindung hat. Gehe dazu zu den Systemeinstellungen > Netzwerk und überprüfe die Verbindungseinstellungen.
  2. DNS-Einstellungen überprüfen: Manchmal können falsche DNS-Einstellungen Probleme mit der Verbindung zu Apple-Diensten verursachen. Du kannst versuchen, die DNS-Einstellungen auf deinem MacBook Pro zu ändern, um auf die Google DNS-Server zuzugreifen (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
  3. Proxy-Einstellungen überprüfen: Überprüfe, ob du Proxy-Einstellungen auf deinem MacBook Pro konfiguriert hast, die die Verbindung zu den Apple-Diensten beeinträchtigen könnten. Gehe zu den Systemeinstellungen > Netzwerk > Erweitert > Proxies und deaktiviere alle Proxy-Optionen.
  4. Firewall-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen auf deinem MacBook Pro so konfiguriert sind, dass sie den Zugriff auf die Apple-Dienste nicht blockieren. Gehe zu den Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall und überprüfe die Einstellungen.
  5. Prüfe die Hosts-Datei: Überprüfe die Hosts-Datei auf deinem MacBook Pro, um sicherzustellen, dass keine Einträge vorhanden sind, die den Zugriff auf die Apple-Dienste blockieren. Die Hosts-Datei befindet sich unter /etc/hosts.
  6. Neustart des Routers: Starte deinen Router neu, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert und keine Probleme mit der Internetverbindung verursacht.

Wenn du immer noch Probleme hast, könntest du auch versuchen, dein MacBook Pro auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder eine Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine Softwareprobleme vorliegen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch ratsam sein, sich an den Apple-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Dienste wie Siri, App Store usw. funktionieren nicht mehr auf dem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.