Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari (Version 17.3.1) öffnet Webmail Seite der Universität nur in falscher Darstellung

Wenn ich versuche mich bei meinem Universitäts Webmailer anzumelden, wird mein E-Mail Postfach

nicht wie gewohnt dargestellt. Die Darstellung ist schwarz weiß, anders angeordnet und ich habe nicht auf alle Funktionen Zugriff

Java Script ist aktiviert, ich habe die aktuelle Safari Version, PC wurde neugestartet...

Auf meinem iPhone ist die Darstellung wie gewohnt und ale Funktionen verfügbar

Was könnte das Problem sein?

LG Lisa

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 26. Feb. 2024 13:10

Antworten
2 Antworten

26. Feb. 2024 14:44 als Antwort auf LisaSchmidt90

Hallo LisaSchmidt90,

Es scheint, dass das Problem möglicherweise mit der Kompatibilität der Webmail-Seite mit der Safari-Version auf deinem Computer zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Browsercache und Cookies löschen: Gehe zu den Safari-Einstellungen auf deinem Computer und lösche den Browsercache sowie die Cookies. Dadurch werden möglicherweise zwischengespeicherte Daten entfernt, die die korrekte Darstellung der Webseite beeinträchtigen könnten.
  2. Privates Surfen aktivieren: Versuche, die Webseite im privaten Surfmodus zu öffnen. Dadurch werden möglicherweise Erweiterungen und Einstellungen deaktiviert, die die Darstellung beeinflussen könnten.
  3. Safari-Erweiterungen deaktivieren: Deaktiviere alle Safari-Erweiterungen vorübergehend und versuche dann erneut, die Webseite zu öffnen. Einige Erweiterungen können die Darstellung von Webseiten beeinträchtigen.
  4. Safari aktualisieren: Überprüfe, ob eine Aktualisierung für Safari verfügbar ist, und installiere sie gegebenenfalls. Manchmal können Aktualisierungen Fehler beheben und die Kompatibilität verbessern.
  5. Anderen Browser verwenden: Versuche, die Webseite mit einem anderen Browser wie Chrome oder Firefox zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem browserübergreifend auftritt.
  6. Kontaktiere den Support der Universität: Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den technischen Support deiner Universität. Sie können möglicherweise spezifische Informationen zu Kompatibilitätsproblemen mit Safari und ihrer Webmail-Plattform bereitstellen.

Indem du diese Schritte ausprobierst, kannst du hoffentlich das Problem mit der falschen Darstellung der Webmail-Seite in Safari lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Safari (Version 17.3.1) öffnet Webmail Seite der Universität nur in falscher Darstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.