Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Passwörter & Schlüsselbund sind nicht verfügbar

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Unterstützung.

Problemstellung: ich möchte meine Familienpasswörter teilen, ABER bei dem zweiten iPhone ist die Option "Passwörter & Schlüsselbund" nicht verfügbar. Wie aktiviere ich "iCloud-Schlüsselbund", wenn die Option nicht verfügbar bzw. sichtbar ist? - bei meinem ersten iPhone (13Pro) hatte ich keine Probleme mit der Einrichtung.

An folgenden Stellen und Wege habe ich ohne Erfolg ge-/versucht:

1. Systemeinstellungen "Name" -> "iCloud" -> "Apps die iCloud verwenden" -> "Alle anzeigen". Ergebnis "Passwörter & Schlüsselbund" taucht in der Liste "Apps, die iCloud verwenden" auch unter "Alle anzeigen" nicht auf, so dass die Option nicht aktiviert werden kann.
  2. Systemeinstellungen "Passwörter" -> "Passwortoptionen" -> "Passwörter und Passkeys verwenden von" zeigt nur "Schlüsselbund" und "Google", aber keine Option für "iCloud-Passwörter & iCloud-Schlüsselbund", so dass ich die Option dort auch nicht aktivieren kann.

Zu den Voraussetzungen:

• das Telefon ist ein iPhone XR mit iOS 17.3.1.
  • es ist Teil der Familiengruppe
  • iCloud Synchronisation ist aktiv

Danke schon jetzt für Eure Ideen.

iPhone XR

Gepostet am 26. Feb. 2024 14:15

Antworten
1 Antwort

26. Feb. 2024 14:25 als Antwort auf Chremix

Hallo Chremix,

Es scheint, dass es ein Problem mit der Konfiguration oder den Einstellungen auf dem iPhone XR gibt, das die Option "iCloud-Passwörter & iCloud-Schlüsselbund" nicht anzeigt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf dem iPhone XR und tippe auf deinen Namen oben. Überprüfe, ob iCloud aktiviert ist und ob die Option "Schlüsselbund" aktiviert ist.
  2. Neustart des iPhones: Ein einfacher Neustart des iPhones kann manchmal dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu lösen. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" erscheint, und schalte dann das iPhone aus. Starte es anschließend wieder neu.
  3. Aktualisiere iOS: Stelle sicher, dass dein iPhone XR die neueste Version von iOS verwendet. Gehe dazu zu den Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und überprüfe, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, lade es herunter und installiere es.
  4. Überprüfe die Einschränkungen: Möglicherweise wurden auf dem iPhone XR Einschränkungen aktiviert, die die Verwendung des iCloud-Schlüsselbunds einschränken. Gehe zu den Einstellungen > Bildschirmzeit > Einschränkungen und überprüfe, ob dort Einschränkungen für den iCloud-Schlüsselbund vorhanden sind.
  5. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kannst du erwägen, das iPhone XR auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten erstellst, bevor du diesen Schritt durchführst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch den Apple Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können dir dabei helfen, das Problem zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud Passwörter & Schlüsselbund sind nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.