iPhone 12 und Apple Watch 9 koppeln
Ich wollte mir ein iPhone 12 kaufen und eine Apple Watch neun dazu kann ich die beiden koppeln oder ist das iPhone zwölf zu alt dafür
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11
Ich wollte mir ein iPhone 12 kaufen und eine Apple Watch neun dazu kann ich die beiden koppeln oder ist das iPhone zwölf zu alt dafür
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11
…das iPhone 12 ist noch recht aktuell, wenn auch nicht mehr das aktuellste. Sofern es dir ausreicht, kannst du AW und iPhone noch lange nutzen. Auch wenn Apple hier keine Daten veröffentlicht, solltest du fürs iPhone 12 bis einschließlich 2025 noch einmal ein Update erhalten, dann wäre es also bis Herbst 2026 softwaretechnisch brandaktuell. Das wären dann noch gut 2,5 Jahre.
…das iPhone 12 ist noch recht aktuell, wenn auch nicht mehr das aktuellste. Sofern es dir ausreicht, kannst du AW und iPhone noch lange nutzen. Auch wenn Apple hier keine Daten veröffentlicht, solltest du fürs iPhone 12 bis einschließlich 2025 noch einmal ein Update erhalten, dann wäre es also bis Herbst 2026 softwaretechnisch brandaktuell. Das wären dann noch gut 2,5 Jahre.
Hallo,
gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Grundsätzlich kannst du beides miteinander koppeln, die Voraussetzung ist jedoch, dass die Softwareversion zueinander passen. Das bedeutet: iOS 17 zu watchOS 10, iOS 16 zu watchOS 9, iOS 15 zu watchOS 8 und so weiter.
LG, Dutchman
Aktuell funktioniert das. Perspektivisch würde ich über ein neueres Gerät nachdenken. Damit könnte die Watch auch in zwei/drei Jahren noch aktualisiert werden und mit dem iPhone gekoppelt bleiben.
Geht.
Es geht sicher mit der iWatch 8 die ich habe und sehe keinen Grund warum es mit der ) nicht funktionieren sollte, korrekte iOS und iWatchOS vorausgesetzt.
Ich habe seit 2021 ein iPhone 12 Pro Max und sehe keinen Grund es gegen ein neueres Modell zu tauschen.
Es wird ja schon fleissig gemunkelt was das irgendwann kommende iPhone 16 so alles bieten soll, daher warte ich erst mal ab und hoffe das mein 12 noch so lange durchhält.
Chris
Spätestens 2025 wird es keine Software Upgrades mehr erhalten. Die Watch 9 hingegen deutlich länger.
…naja, die Gerüchteküche brodelt immer. Was das bedeutet, haben wir beim iPhone 14 und zuletzt 15 gesehen. Ist jedes Jahr doch dasselbe. Mal schauen, was tatsächlich kommt. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst 2025 das letzte iOS Update für das 12 Modell bekommen und somit bis 2026 ein brandaktuelles iOS haben, sofern Apple weiterhin 5 Jahre Updates bietet.
iPhone 12 und Apple Watch 9 koppeln