Bluetooth Verbindung bricht bei Telefonaten mit dem iPhone 15 Pro Max im Auto ab

Hallo, besitze ein iPhone 15 pro Max und meine Bluetooth Verbindung bricht bei Telefonaten im Auto (BMW e60 von 2005, Navi CIC)

nach dem auflegen einfach ab.

Manchmal kann ich eingehende Gespräche selbst nicht via Auto entgegen nehmen, kann drücken was ich will, es passiert nix, gehe ich via Telefon in den Moment ran, hört mich mein ggü. nicht und ich MUSS die Verbindung dann manuell auf die Telefonlautsprecher umschalten oder Bluetooth ausschalten.

Beim Telefon selbst wird aufgelegt, jedoch läuft im Display die Zeit und der Anruf ganz normal weiter, bis dann Komplett die Verbindung abbricht, bei eingehenden Anrufen klingelt es ins leere, kann drücken was ich will.

Ich MUSS immer die Bluetooth Verbindung am Handy trennen und neu verbinden.

Manchmal, unterschiedlich nach mehrten Minuten, kommt es vor, das er selbstständig die Verbindung wieder aufbaut, jedoch nicht immer.

Bei der Musikwiedergabe passiert nix (keine Abbrüche, auch zu Hause bei meiner Bluetooth Marshall Box, keine Abbrüche).

Habe das Telefon jetzt bei Apple komplett tauschen lassen (alles bis auf das Gehäuse),

der Fehler besteht weiterhin.

Besitzen (in der er Familie) das iPhone 14 Pro Max, sowie 13 Pro Max, bei den beiden Geräten, beide getestet (davor besaß ich das 14Pro Max), klappt es problemlos, endlos an und auflegen ohne Probleme.

Fahzeug ist auf dem neuesten Stand, daran liegt es nicht, da andere Telefon ja funktionieren.

Habe meine Telefon zurücksetzen lassen, ohne und mit Backup aufspielen lassen, Problem besteht weiterhin.

Ebenso alles zurück gesetzt im Auto am Handy, alle Werkseinstellungen usw., leider keine Besserung.

Was kann das sein ?

Hoffe jemand kann mit helfen.

Lg

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. Feb. 2024 00:34

Antworten
3 Antworten

27. Feb. 2024 02:47 als Antwort auf Montiee

Hallo Montiee,

Es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit den Bluetooth-Verbindungen während Telefonaten in deinem Auto hast, auch nachdem du bereits verschiedene Schritte zur Problembehebung unternommen hast. Hier sind einige zusätzliche Maßnahmen, die du ausprobieren kannst:

1. BMW Software aktualisieren: Überprüfe, ob für dein BMW-Navigationssystem (CIC) und das Bluetooth-System ein Softwareupdate verfügbar ist. Manchmal können Probleme mit der Kompatibilität durch veraltete Software auf der Fahrzeugseite verursacht werden.
  2. Prüfe auf Interferenzen: In älteren Fahrzeugen können möglicherweise elektronische Störungen oder Interferenzen auftreten, die zu Bluetooth-Problemen führen können. Stelle sicher, dass keine anderen elektronischen Geräte in der Nähe sind, die möglicherweise Interferenzen verursachen könnten.
  3. Bluetooth-Profil zurücksetzen: Gehe zu den Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPhone und tippe auf das "i"-Symbol neben der Bluetooth-Verbindung zu deinem Auto. Wähle dann "Dieses Gerät ignorieren" und bestätige die Auswahl. Starte dann dein iPhone neu und versuche erneut, eine Verbindung herzustellen.
  4. Professionelle Diagnose: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du einen Termin in einer autorisierten BMW-Werkstatt vereinbaren, um das Bluetooth-System in deinem Fahrzeug überprüfen zu lassen. Es ist möglich, dass es spezifische Probleme mit der Bluetooth-Integration in deinem Fahrzeug gibt, die von einem Fachmann behoben werden müssen.
  5. Apple Support kontaktieren: Wenn alle anderen Maßnahmen erfolglos bleiben, könntest du dich auch an den Apple Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie könnten zusätzliche Schritte zur Problembehebung anbieten oder dir empfehlen, das iPhone für eine gründlichere Diagnose einzuschicken.

Ich hoffe, dass einer dieser Vorschläge dazu beiträgt, das Problem mit den Bluetooth-Verbindungen während Telefonaten in deinem Auto zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

27. Feb. 2024 04:03 als Antwort auf Montiee

Das wird dich zwar nicht trösten, aber du bist nicht alleine. Überall im Web wird über allfällige Probleme mit Bluetooth am iPhone 15 berichtet.

Grundsätzlich verwendet das 15er wie seine Vorgänger BT 5.3, an einer neuen Version kanns also nicht liegen. Hin und wieder macht das Probleme, wenn es auf veraltete Software im Auto trifft. Ich gebe dir aber Recht - das ist hier fast sicher auszuschliessen.

Ich kann dir an dieser Stelle nur raten, bei Apple ein Produkt-Feedback zu hinterlassen (Product Feedback - Apple), dem Support weiter auf die Nerven zu gehen und auf eine Lösung mittels Update zu hoffen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindung bricht bei Telefonaten mit dem iPhone 15 Pro Max im Auto ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.