Bluetooth Verbindung bricht bei Telefonaten mit dem iPhone 15 Pro Max im Auto ab
Hallo, besitze ein iPhone 15 pro Max und meine Bluetooth Verbindung bricht bei Telefonaten im Auto (BMW e60 von 2005, Navi CIC)
nach dem auflegen einfach ab.
Manchmal kann ich eingehende Gespräche selbst nicht via Auto entgegen nehmen, kann drücken was ich will, es passiert nix, gehe ich via Telefon in den Moment ran, hört mich mein ggü. nicht und ich MUSS die Verbindung dann manuell auf die Telefonlautsprecher umschalten oder Bluetooth ausschalten.
Beim Telefon selbst wird aufgelegt, jedoch läuft im Display die Zeit und der Anruf ganz normal weiter, bis dann Komplett die Verbindung abbricht, bei eingehenden Anrufen klingelt es ins leere, kann drücken was ich will.
Ich MUSS immer die Bluetooth Verbindung am Handy trennen und neu verbinden.
Manchmal, unterschiedlich nach mehrten Minuten, kommt es vor, das er selbstständig die Verbindung wieder aufbaut, jedoch nicht immer.
Bei der Musikwiedergabe passiert nix (keine Abbrüche, auch zu Hause bei meiner Bluetooth Marshall Box, keine Abbrüche).
Habe das Telefon jetzt bei Apple komplett tauschen lassen (alles bis auf das Gehäuse),
der Fehler besteht weiterhin.
Besitzen (in der er Familie) das iPhone 14 Pro Max, sowie 13 Pro Max, bei den beiden Geräten, beide getestet (davor besaß ich das 14Pro Max), klappt es problemlos, endlos an und auflegen ohne Probleme.
Fahzeug ist auf dem neuesten Stand, daran liegt es nicht, da andere Telefon ja funktionieren.
Habe meine Telefon zurücksetzen lassen, ohne und mit Backup aufspielen lassen, Problem besteht weiterhin.
Ebenso alles zurück gesetzt im Auto am Handy, alle Werkseinstellungen usw., leider keine Besserung.
Was kann das sein ?
Hoffe jemand kann mit helfen.
Lg
Windows, Windows 10