E-Mails verschieben sich selbständig vom Posteingang in den Papierkorb

Seit einer Woche verschieben sich die Emails auf meinem Smartphone selbständig vom Posteingang in den

Papierkorb. Zunächst habe ich es nicht gemerkt und habe aus Versehen über 80 meiner Emails aus dem Papierkorb gelöscht. Später habe ich dann gemerkt, dass die gelöschten Emails, die die aus dem Posteingang waren. Danach habe ich auch gemerkt, dass die Emails sich selbständig vom Posteingang in den Papierkorb verschieben. Nach dem ich die Emails wieder vom Papierkorb in den Posteingang verschoben habe, sind sie am nächsten Tag wieder selbständig im Papierkorb gelandet. Dies passiert auf beiden voneinander unabhängigen Smartphones.

Nachdem ich den Posteingang-Ordner auf der gmx-Seite geöffnet habe, habe ich gesehen, das da noch einige Emails vorhanden sind, die jedoch nicht auf dem Smartphone angezeigt werden. Zur Überprüfung habe ich einige dieser Emails auf der gmx-Seite vom Posteineingang in den Archive-Ordner verschoben, um zu sehen, was auf dem Smartphone passiert. Da werden auch nur einige Emails in den Archive-Ordner verschoben und andere werden gar nicht angezeigt. Wenn ich die Emails wieder aus dem Archive-Ordner in den Posteingang zurück verschiebe, sind wieder nur einige Emails auf dem Smartphone zu sehen und andere wieder nicht.  

Technische Information:

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied bei gmx.de und habe bisher keine Einstellungen (Spam-Filter,

Löschaktionen, Verschiebeaktionen, etc.) auf der gmx-Seite vorgenommen. Auch benutze ich seit vielen Jahren die gleichen zwei iPhones (iPhone 14 mit iOS 17.2.1 und iPhone X2 mit iOs 17.3.1) mit den gleichen unveränderten Einstellungen. Daher kann ich es mir nicht erklären, was die Ursache für die

selbständige Verschiebung sein könnte.

Da ich nicht weiss, durch wen (gmx oder Apple) das Problem verursacht wurde, werde ich diese E-Mail an beide Firmen versenden und hoffe, dass da eine Lösung gefunden wird.

Ist das Problem bei Ihnen schon bekannt? Hätten Sie vielleicht ein paar Anmerkungen oder Ideen, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen? Ist es vielleicht ein Missbrauch durch Dritten (Hacker) vorhanden?

Gepostet am 28. Feb. 2024 06:50

Antworten