Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach iOS 17.3.1 Update kein Netz mehr

Mein Handy hat gestern ein Update auf iOS 17.3.1 durchgeführt, seitdem habe ich kein Netz mehr. Die SIM-Karte habe ich in einem anderen Gerät getestet, und es hat funktioniert. Das Problem liegt also am Handy/ am iOS-Update. Ich habe das Handy bereits neu gestartet und das Netzwerk zurückgesetzt, sowie alle möglichen Schritte unternommen. Was kann ich jetzt tun? Ich habe ein iPhone 12 Pro.

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 28. Feb. 2024 18:40

Antworten
8 Antworten

28. Feb. 2024 19:05 als Antwort auf younes458

Ich kenne das Problem von einem iPhone XS was hier im Haushalt regelmäßig nach einem Update keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufbaut.

Ein erzwungener Neustart hat das Problem bislang immer behoben. Wichtig ist also einen erzwungenen Neustart durchzuführen. Bist Du Dir sicher diesen durchgeführt zu haben?


Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

28. Feb. 2024 18:44 als Antwort auf younes458

Hallo younes458,


Wenn dein iPhone nach einem Update auf iOS 17.3.1 plötzlich kein Netz mehr hat, obwohl die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert, gibt es einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung durchführen kannst:

  1. Flugmodus: Aktiviere den Flugmodus für etwa 30 Sekunden und deaktiviere ihn dann wieder. Dadurch wird das Mobilfunknetz neu initialisiert.
  2. Neustart des iPhones: Führe einen erzwungenen Neustart durch, indem du die Lauter-Taste, die Leiser-Taste und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt hältst, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Lasse dann die Tasten los und warte, bis das iPhone neu gestartet ist.
  3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, was das Problem möglicherweise behebt.
  4. SIM-Karte überprüfen: Stelle sicher, dass die SIM-Karte richtig eingesetzt ist und nicht beschädigt ist. Versuche gegebenenfalls, die SIM-Karte erneut zu entfernen und wieder einzusetzen.
  5. iOS-Update überprüfen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", um sicherzustellen, dass dein iPhone die neueste Version von iOS verwendet. Möglicherweise gibt es ein weiteres Update, das das Problem behebt.
  6. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter: Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Mobilfunknetz oder deinem Account vor. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, um weitere Unterstützung zu erhalten und sicherzustellen, dass keine Netzwerkprobleme vorliegen.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, könnte ein Besuch im Apple Store oder bei einem autorisierten Serviceprovider notwendig sein, um das iPhone auf Hardwareprobleme zu überprüfen oder weitere Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Nach iOS 17.3.1 Update kein Netz mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.