Termineinladungen kommen als E-Mail Anhang und nicht in Kalender-App

Guten Abend zusammen,

ich versuche nun seit einigen Tagen den Kalender auf meinem iPhone einzurichten. Leider ist es mir bisher nicht gelungen.

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich eine Termineinladung erhalte, wird diese nie in der Kalender-App angezeigt, sondern wird bei mir als Anhang in einer E-Mail angezeigt. Über den Anhang kann ich das Ereignis auch zum Kalender hinzufügen. Auf meinem Macbook funktioniert es jedoch, dass die Einladung direkt in den Kalender kommt und ich diese dort "Annehmen" kann. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft. Kalender aktiviert und deaktiviert, auch die Einstellungen in der iCloud.

Woran könnte es noch liegen? Ist inzwischen ein wirkliches Problem bei mir geworden, da ich die Ereignisse in Mail teilweise übersehe und auch nicht wirklich "annehmen" kann.

Danke euch im Voraus!

Viele Grüße,

Kai

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 29. Feb. 2024 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2024 12:21

Hallo Landako

schau mal in Einstellungen -> Apple ID (dein Name ganz oben) -> iCloud -> iCloud-Kalender -> Senden & Empfangen.

Dort sollte neben den E-Mail Adressen für den Empfang Deiner Einladungen „Mitteilungen“ stehen.