Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In Numbers eine Zelle einfügen

In Numbers eine Zeile oder Spalte einfügen ist ja easy … aber wie bitte fügt man eine einzelne Zelle ein?!

Ich habe eine Numbers-Datei und möchte in einer Spalte einfach oberhalb einer Zelle eine neue Zelle einfügen. Die Zellen darunter alle zu kopieren und dann eine Zelle weiter unten wieder einzufügen ist doch umständlich! Daher wäre doch die Möglichkeit (wie in Excel) einfach eine leere Zelle einzufügen am einfachsten, nur finde ich nirgends den Befehl dafür… Danke!

Gepostet am 01. März 2024 16:43

Antworten
2 Antworten

01. März 2024 16:58 als Antwort auf MIGelangelo1

Hallo MIGelangelo1,


In Numbers ist es tatsächlich nicht direkt möglich, eine einzelne Zelle einzufügen. Die übliche Methode besteht darin, die Zellen unterhalb der gewünschten Position zu verschieben und dann eine leere Zelle einzufügen. Hier ist ein schneller Weg, um eine Zelle an einer bestimmten Position einzufügen:

  1. Markiere die Zellen unterhalb der Position, an der du die neue Zelle einfügen möchtest.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste (oder halte die Control-Taste gedrückt und klicke), um das Kontextmenü aufzurufen.
  3. Wähle "Zellen kopieren" aus dem Kontextmenü.
  4. Gehe zur gewünschten Position, an der du die Zelle einfügen möchtest, und klicke mit der rechten Maustaste (oder halte die Control-Taste gedrückt und klicke erneut), um das Kontextmenü aufzurufen.
  5. Wähle "Zellen einfügen" aus dem Kontextmenü.

Dies verschiebt die markierten Zellen nach unten und fügt eine leere Zelle an der gewählten Position ein. Es ist zwar nicht so direkt wie in Excel, aber es ist derzeit die beste Methode in Numbers, um eine einzelne Zelle einzufügen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

02. März 2024 10:15 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton!

Vielen Dank! Werde es so probieren, was in etwa meiner einzigen Idee mit cmd+c/v hinkommt.

Dachte aber wirklich nicht, dass die Numbers-Programmierer da „so stur“ sind ;) denn das könnte man schon von Excel abkupfern, weil es einfach logisch wäre, eine Zelle (wie auch Zeilen und Spalten) einfügen zu können.

Genauso seltsam finde ich bei Numbers-Dateien mit Formeln, die Unmöglichkeit, einzelne Zellen zu sperren.

Habe ca. 20 Jahre mit Excel gearbeitet und mir gewisse logische Voraussetzungen dann natürlich (leider:) auch in Numbers erwartet … schade, kann man nichts machen.

Auf jeden Fall nochmals Danke für deine Mühe!

In Numbers eine Zelle einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.