Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neues Focusrite 4i4 4th Gen erzeugt kein Audiosignal in Logic Pro X

Hallo an alle!

Die beigefügten Screenshots erklären das Meiste, hoffe ich...

In allen Instanzen kann ich das Audiosignal des Interfaces sehen - nur in Logic bekomme ich kein Eingangssignal.


Freu mich über sachdienliche Hinweise!!!


[Vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 01. März 2024 17:29

Antworten
3 Antworten

01. März 2024 19:22 als Antwort auf LustAufMusik

Nur zum Verständnis, die Bilder der Systemeinstellungen > Ton betreffen die Klangausgabe des Systems also Browser, Music, Quicktime etc. Sind YouTube Videos über die Soundkarte zu hören?


Die System- als auch die Logic-Einstellungen sehen erstmal korrekt aus, sofern du in Logic die Input Kanäle 3+4 aufnehmen willst. Wenn du magst kannst du auch einen Screenshot deines Mixers der betreffenden Spur posten, falls der nächste Tip auch nicht zum Erfolg führt.


In neueren MacOS Versionen befindet sich noch eine kleine, künstliche Hürde, die die Programierer von Apple eingebaut haben. Zu finden in der Menüleiste deines Macs, der Mikrofonmodus muss auf Standard stehen:


Falls der Mikrofonmodus nicht im Menü zu finden ist, dann ist er eventuell im Kontrollzentrum zu finden.

05. März 2024 11:43 als Antwort auf LustAufMusik

Was sagt denn dein "Mischpult" im Focusrite Controllpannel?

Nicht das Eingangs Signal ist von Interesse sondern was aus dem Focusrite zum DAW geroutetd wird!


Leider kenne ich das kleine Pannel nicht, weil ich ein 18i20 benutze, das ist ein bißchen ausschweifender.


Schau mal ob das Signal in anderen Mac-Audio Apps ankommt. (Gibt's ja zu Hauf zum Downloaden ;-) )


Gruß Achim

Neues Focusrite 4i4 4th Gen erzeugt kein Audiosignal in Logic Pro X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.