iPhone ohne Gerät als verloren markieren

Wenn ich in icloud.com einloggen möchte muss ich auf meinem iPhone den Zugriff freischalten, was gewünscht ist.

Wenn ich nun mein iPhone verliere, möchte ich schnell am nächsten PC oder Handy vom Kumpel den Lost-Mode aktivieren:

Also unter "Wo ist" das Gerät "als verloren markieren", einen freundlichen Sperrbildschirmtext eingeben, den Call-Button aktivieren, die Wallet sperren, etc.

Welche einfachen Möglichkeiten gibt es nun, wenn man eigentlich den Login nur mit Geräte-Zugriff freigeben kann?

Für "Wo ist" - "Hilfe, ich habe mein Telefon verloren" müsste es ja eigentlich ein Art vereinfachten Schnellzugriff geben

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 01. März 2024 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2024 12:47

Hallo ben27

du kannst dich unter http://icloud.com/find anmelden und dein Gerät dort als verloren markieren.

Du kannst auch ein Apple Gerät eines Freundes nutzen um dein Gerät als verloren zu markieren. Öffne dazu die “Wo ist” App auf dem Gerät deines Freundes, wechsel in den Tab “Ich”, dort solltest du “Freund:innen helfen” finden.

Kleiner Nachtrag: du benötigst natürlich deine Apple ID und das dazugehörige Passwort.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2024 12:47 als Antwort auf ben27

Hallo ben27

du kannst dich unter http://icloud.com/find anmelden und dein Gerät dort als verloren markieren.

Du kannst auch ein Apple Gerät eines Freundes nutzen um dein Gerät als verloren zu markieren. Öffne dazu die “Wo ist” App auf dem Gerät deines Freundes, wechsel in den Tab “Ich”, dort solltest du “Freund:innen helfen” finden.

Kleiner Nachtrag: du benötigst natürlich deine Apple ID und das dazugehörige Passwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone ohne Gerät als verloren markieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.