Fehlermeldung bei Kurzbefehlen

Hallo Freunde des angeknabberten Apfels,

ich habe ein Problem mit der Kurzbefehle App.

Vor ein paar Wochen habe ich zwei Automationen erstellt, welche mich morgens wecken sollen.

Die erste automation sorgt dafür, dass wenn mein Wecker (Schlafplan) klingelt, in meinem Zimmer das Licht angeht und die HomePods meine „Wecker Playlist“ spielen. Das jeweils in drei Etappen. (Licht wird heller, Musik lauter)

Wird der Wecker beendet, wird eine zweite automation gestartet, bei der Siri mir Daten zur Wetterlage, Termine und die Fahrzeit zur Arbeit nennt. Das funktioniert auch alles tadellos.

Erste Automation jedoch nicht. Mein iPhone spuckt mir fast immer eine Fehlermeldung aus, manchmal funktioniert es auch….

Das Licht geht zwar an, nicht jedoch die Musik. Somit ist es schon öfter vorgekommen, dass mein Wecker nicht funktioniert hat.

Die Fehlermeldungen sind angehängt. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

“HMFError Domain-Fehler 2.“ habe ich bereits öfters erhalten.

Grüße

Dominik

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 17

Gepostet am 02. März 2024 04:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2024 00:49

Hi Domi_nik,

ich hab ein wenig diesen Thread verfolgt. Ich habe im Kopf, dass die maximale Wartezeit nicht mehr als 29 Sekunden betragen soll, ansonsten kann es zu Fehlern kommen.

Die Wartezeit lässt sich aber in Kombi mit einer Wiederholen-Aktion verlängern, so löse ich das selbst bei einigen meiner Kurzbefehle auch:

Für 300 Sekunden könnte das dann so aussehen:

Mit der Wiederholen-Aktion kannst du im Übrigen deinen KB insgesamt schlanker gestalten: