Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Plugins (Separator / BoxTest) bei Final Cut Pro entfernen

Seit ein paar Tagen erhalte ich untenstehende Meldung beim Start von Final Cut Pro und Motion.

Leider weiss ich nicht welches Plugin hierbei installiert war. Wie kann ich dieses Plugin entfernen?


macOS Ventura 13.6.4

Final Cut Pro 10.7.1


Die Pfade, welche auf der Apple Support-Seite angegeben wird gibt es bei mir nicht

(Informationen zur Kompatibilität von Plug-Ins in Final Cut Pro und Motion - Apple Support (CH))

  • /Library/Plug-Ins/FxPlug/
  • /Library/Application Support/Final Cut Pro System Support/Plugins/
  • ~/Library/Plug-Ins/FxPlug/*





Danke für eure Unterstützung.


Gruss


Andi

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 02. März 2024 18:53

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

07. März 2024 04:56 als Antwort auf AHU-84

Hallo Andi,


Um Plugins bei Final Cut Pro zu entfernen, gibt es mehrere mögliche Ansätze. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:


1.Finder verwenden:

  • Öffne den Finder auf deinem Mac.
  • Navigiere zu folgenden Ordnern:/Library/Plug-Ins/FxPlug/
  • /Library/Application Support/Final Cut Pro System Support/Plugins/
  • ~/Library/Plug-Ins/FxPlug/* (Der Tilde "~" steht für dein Benutzerverzeichnis)
  • Suche nach den Dateien oder Ordnern, die mit dem Namen des Plugins in Zusammenhang stehen könnten.
  • Lösche die entsprechenden Dateien oder Ordner, die zum Plugin gehören.

2.Final Cut Pro Plugins Manager:

  • Installiere einen Drittanbieter-Plugin-Manager für Final Cut Pro, der dir beim Verwalten von Plugins helfen kann.
  • Öffne den Plugin-Manager und suche nach dem betreffenden Plugin.
  • Wähle das Plugin aus und klicke auf die Option, um es zu deaktivieren oder zu entfernen.

3.Motion öffnen:

  • Manchmal werden Plugins für Final Cut Pro über Motion installiert.
  • Öffne Motion auf deinem Mac.
  • Überprüfe die Bibliothek und Projekte auf installierte Plugins.
  • Lösche die entsprechenden Dateien oder Projekte, die das Plugin enthalten.

4.Neuinstallation von Final Cut Pro:

  • Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, das Plugin zu identifizieren und zu entfernen, könntest du Final Cut Pro neu installieren.
  • Deinstalliere Final Cut Pro und installiere es erneut aus dem Mac App Store.
  • Achte darauf, dass du vorher ein Backup deiner Projekte und Einstellungen machst, um keine Daten zu verlieren.


Stelle sicher, dass du beim Löschen von Dateien und Ordnern vorsichtig bist, um andere wichtige Systemdateien nicht zu beschädigen. Es ist immer eine gute Idee, vor dem Löschen eine Sicherungskopie anzulegen. Wenn du weiterhin Probleme hast, das Plugin zu entfernen, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support oder den Support des Plugin-Herstellers zu kontaktieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

07. März 2024 20:43 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton


Danke für deine Tipps

Den 1. und 3. Punkt habe ich auch schon versucht. Bzw. den 1. habe ich ja in meinem Eintrag schon erwähnt :-).

Leider hilft nix. Evtl. hat jemand anders noch eine Idee?

Ansonsten muss ich tatsächli Final Cut Pro und Motion neu installieren :-(. Mal schauen ob dies auch wirklich das Problem lösen sollte.


Gruss


Andi



Plugins (Separator / BoxTest) bei Final Cut Pro entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.