Filme in Apple TV neu verknüpfen

Ich habe sehr viele Filme über Apple TV gekauft. Diese habe ich auf eine externe Festplatte verlagert und dort gespiegelt gesichert. Nun musste ich mir eine neue RAID-Festplatte zulegen und die Filme alle auf die neue Festplatte verlagern. Wie kann ich nun meine gekauften und heruntergeladenen Filme, nachdem ich sie auf die neue Festplatte verlagert habe, in einem Schwung in der Apple TV - App neu verknüpfen? Damit ich nicht jeden einzeln anfassen muss.

MacBook Pro 14″

Gepostet am 02. März 2024 09:57

Antworten
2 Antworten

06. März 2024 19:57 als Antwort auf marcus53

Hallo marcus53,

Es ist nicht möglich, alle Filme in der Apple TV-App auf einmal neu zu verknüpfen. Du musst jeden Film einzeln wieder hinzufügen. Hier ist, wie du vorgehen kannst:

1. Öffne die Apple TV-App: Starte die Apple TV-App auf deinem Gerät.
  2. Navigiere zur Bibliothek: Gehe zur Registerkarte "Bibliothek" in der Apple TV-App. Dort findest du deine gekauften und geliehenen Filme.
  3. Suche nach dem ersten Film: Suche nach dem ersten Film, den du auf die neue Festplatte verschoben hast.
  4. Kaufe- / Leihbutton: Normalerweise siehst du einen Button mit "Kaufen" oder "Leihen" neben dem Film. Da du den Film bereits gekauft hast, sollte der Button anzeigen, dass der Film bereits gekauft wurde.
  5. Kaufbestätigung: Klicke auf den Button, um den Film erneut zu kaufen. Du wirst nicht erneut zur Kasse gebeten, da du den Film bereits besitzt. Die Apple TV-App sollte den Kauf erkennen und den Film in deine Bibliothek aufnehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
  6. Wiederhole den Vorgang: Wiederhole diesen Vorgang für jeden Film, den du auf die neue Festplatte verschoben hast.

Es ist zwar zeitaufwändig, aber dies ist der einzige Weg, um deine Filme wieder mit der Apple TV-App zu verknüpfen, nachdem sie auf eine neue Festplatte verschoben wurden. Wenn du eine große Sammlung hast, könnte dies etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es ist der einzige bekannte Weg, um sie zurückzubringen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

07. März 2024 11:48 als Antwort auf Lechos

Herzlichen Dank für die Rückmeldung und detaillierte Anleitung zum Vorgehen, Anton. Das hilft mir sehr, auch wenn es - wie befürchtet - ein sehr umständlicher und langer Weg ist. Ich hatte gehofft, dass die App, wenn ich einen Film neu verknüpfe, mich fragt, ob ich auch andere Filme neu verknüpfen will und dann selbstständig in dem neuen Laufwerk nach den entsprechenden Dateinamen sucht. Dann muss ich mir wohl einen Tag oder mehr freinehmen, um dann alles neu zu verknüfen. 

Besten Dank auf jeden Fall!

Marcus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Filme in Apple TV neu verknüpfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.