Apple Watch erinnert an Termine von Kollegen

Trotzdem die Kalender von Kollegen (Exchange Account meines Arbeitgebers) ausgeblendet sind und die Apple Watch auf „iPhone spiegeln“ gesetzt ist, erhalte Ich Erinnerungen für Termine meiner Kollegen.

Das nervt!

Ist das ein Bug?

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 04. März 2024 04:01

Antworten
6 Antworten

06. März 2024 19:12 als Antwort auf Burri

Hallo Burri,

Es könnte sich dabei um ein Problem handeln, das durch die Einstellungen deiner Apple Watch oder deines iPhones verursacht wird. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Kalender-Einstellungen auf deiner Apple Watch: Gehe auf deiner Apple Watch zu "Einstellungen" > "Kalender" und vergewissere dich, dass die Option "Kalender anzeigen" deaktiviert ist. Dadurch sollten keine Termine von anderen Kalendern, einschließlich der Kalender deiner Kollegen, auf deiner Apple Watch angezeigt werden.
  2. Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Kalender" > "Standardkalender" und stelle sicher, dass dein persönlicher Kalender als Standardkalender ausgewählt ist. Dadurch werden die Kalender deiner Kollegen nicht standardmäßig auf deinem iPhone und deiner Apple Watch angezeigt.
  3. Überprüfe die Kalender-Einstellungen auf deinem Exchange-Account: Gehe zu den Einstellungen deines Exchange-Accounts auf deinem iPhone und überprüfe, ob die Kalender deiner Kollegen tatsächlich ausgeblendet sind. Manchmal können Änderungen an den Kalendereinstellungen auf dem Exchange-Server erforderlich sein, um sicherzustellen, dass deine Apple Watch keine Erinnerungen für Termine deiner Kollegen erhält.
  4. Neuinstallation von Apps: Versuche, die Kalender-App und die Einstellungen-App auf deinem iPhone neu zu installieren, um mögliche Softwarefehler zu beheben, die das Problem verursachen könnten.
  5. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, obwohl du die oben genannten Schritte durchgeführt hast, könnte es sich um ein technisches Problem handeln, das möglicherweise eine spezielle Fehlerbehebung erfordert. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es ist möglich, dass es sich um einen Fehler handelt, insbesondere wenn du die Einstellungen korrekt konfiguriert hast und dennoch Erinnerungen für Termine deiner Kollegen erhältst. Daher ist es wichtig, die oben genannten Schritte sorgfältig durchzuführen und gegebenenfalls den Apple-Support zu kontaktieren, um das Problem weiter zu untersuchen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

07. März 2024 17:36 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Hier meine Kommentare:

• Überprüfe die Kalender-Einstellungen auf deiner Apple Watch: Gehe auf deiner Apple Watch zu "Einstellungen" > "Kalender" und vergewissere dich, dass die Option "Kalender anzeigen" deaktiviert ist. Dadurch sollten keine Termine von anderen Kalendern, einschließlich der Kalender deiner Kollegen, auf deiner Apple Watch angezeigt werden.

Auf meiner Apple Watch gibt es unter "Einstellungen" die Auswahl "Kalender" nicht.

• Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Kalender" > "Standardkalender" und stelle sicher, dass dein persönlicher Kalender als Standardkalender ausgewählt ist. Dadurch werden die Kalender deiner Kollegen nicht standardmäßig auf deinem iPhone und deiner Apple Watch angezeigt.

Ich habe 7 Accounts, von denen ist mein Gmail-Kalender ist auf Standard gesetzt.

• Überprüfe die Kalender-Einstellungen auf deinem Exchange-Account: Gehe zu den Einstellungen deines Exchange-Accounts auf deinem iPhone und überprüfe, ob die Kalender deiner Kollegen tatsächlich ausgeblendet sind.

In der App Kalender ist vom Account "Gmail" der Kalender aktiviert und von meinem Arbeitgeber mein Kalender. Die Kalender meiner Kollegen sind nicht angehakt.

• Manchmal können Änderungen an den Kalendereinstellungen auf dem Exchange-Server erforderlich sein, um sicherzustellen, dass deine Apple Watch keine Erinnerungen für Termine deiner Kollegen erhält.

Im Ernst????? Warum funktioniert es denn auf meinem iPhone aber nicht auf der Watch?

Ich habe jetzt folgenden Versuche unternommen:

Über die "Watch"-App auf meinem iPhone habe ich unter "Mitteilungen" folgendes eingestellt:

• Mitteilungen - Mein iPhone spiegeln
  • Kalender - iPhone spiegeln
  • Alternative Kalender - "Eigene..." auf "Aus" gesetzt

Mal schauen, ob das hilft.

Ich habe übrigens noch mal geschaut und es gibt etliche ähnliche Fragen hier in der Community. Die meisten sind allerdings älter.

Vielen Dank nochmals...

LG Burri

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch erinnert an Termine von Kollegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.